...Fruchtsäurepeeling mit 15/16?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Also jede Haut ist anders, aber ich kann dir ja mal berichten , wie es bei mir mit dem fruchtsäurepeeling war und vielleicht hilft es dir ja. Bei mir war es so , dass Produkte vom Hautarzt nicht geholfen haben und die Sachen aus der Drogerie und der Apotheke erst recht nicht. Ich bin dann nochmal zum Hautarzt und habe mich beraten lassen. Dieser verschrieb mir dann Tabletten und einmal bis zweimal im Monat ein Fruchtsäurepeeling. Die Tabletten machten, dass keine neuen Pickel entstehen und ließen die alten abheilen. Das Fruchtsäurepeeling jeden Monat schälte die erste Hautschicht ab und danach wird dann die Haut gereinigt und Pickel und Mitesser ausgequetscht. Nach dieser Prozedur sieht man aus wie geschlagen und keine Ahnung was. Meine Haut war komplett rot und es fiel von 10 Metern Entfernung auf , aber nach einer bis zwei Stunden sah man fast nichts mehr. Die ersten 2 oder 3 Tage danach fallen die Pickel noch mehr auf , weil man Krusten etc. hatte , aber nach 4 Tagen spätestens ist die Haut richtig gut. Das alles hab ich ca. 4 Monate gemacht und hatte mittelschwere Akne an Stirn , Kinn und Nase. Ich war damals auch grade erst 14 geworden , aber das Geld und die Geduld haben sich gelohnt. Ein Jahr später hab ich eine reine Haut ohne Pickel. Ab und an mal , aber das ist bei jedem so und geht sehr schnell wieder weg. Ach und die Tabletten musste ich beim ersten mal 3 Monate nehmen, hatte keine Nebenwirkungen. Dann habe ich sie nach fast einem Jahr nochmal genommen, damit die Haut nicht schlechter wird , aber nur für ein Monat und das war sehr gut. so ich hoffe das hilft dir vielleicht , liebe grüße :)

Einfaches Teebaumöl wirds wohl auch tun :) Das desinfiziert und trocknet etwas aus... Bekommst du in der Apo. Geh sonst auch mal zum Hautarzt.

Etwas gegen Pickel & Pickelmale!?

Ich bin 15, werde noch dieses Jahr 16 und muss schon um die 2 Jahre mit unreiner Haut kämpfen! Es regt mich so sehr auf. Ich habe viele Produkte ausprobiert, aber keins hat wirklich geholfen. Wie auch jedes Mädchen in meinem Alter, die Pickel und Pickelmale hat, findet sich dadurch „hässlicher“. Speziell im Winter ist meine Haut eine Katastrophe... hat jemand gute Tipps gegen Pickel? Und vor allein wie man Pickelmale, diese blöden Flecken im Gesicht wegbekommt? Danke für alle Antworten! :)

...zur Frage

mittelschwere akne pille die lösung?

Hallo,

ich hab mir vor nen monat die pille maxim verschreiben lassen wegen der verhütung und haut.
Da ich mittelschwere akne habe, keine fetten pickel aber auf jeder stelle der haut geschlossene mitesser (whiteheads) wirklich ÜBERALL, diese eher "normalen" pickel hab ch auf der brust und rücken.. ich weiss sie hilft nicht bei jeder Frau doch das ist grad so dieser Monat war der reinste HORROR habe mehr pickel bekommen so viel das nicht mal Make up hilft.. ich bin so verzweifelt.. denkt ihr es verbessert sich? Oder soll ich sie absetzen bin am verzweifeln..

p.s bin am anfang Des 2 blisters

...zur Frage

was kann ich gegen kleine löcher an meinen wangen tun?

Hey, bin 19, ich hatte vor ca. 2/3 jahren noch mittelschwere akne gehabt. Nun ist die akute akne weggegangen, aber was geblieben ist, sind aknenarben (in form von kleinen, eingesunkenen närbchen). Was kann helfen ausser fruchtsäurepeeling?

...zur Frage

Fruchtsäure Peeling nach absetzen der Pille oder jetzt schon?

Ich habe schon einmal die Pille abgesetzt und habe danach ziemlich viele Pickel bekommen meine Haut Ärztin hat gemeint das käme weil ich die Pille abgesetzt habe. Davon habe ich auch ziemlich viele Aknenarben bekommen die nicht wirklich weggehen und möchte ein Fruchtsäurepeeling machen.

Ich habe aber vor die Pille wieder abzusetzen, weil ich finde sie tut mir nicht gut und befürchte dass ich dann wieder Akne bekomme.

Sollte ich mit dem Fruchtsäurepeeling warten bis ich wieder Akne habe oder sollte ich das jetzt schon machen und die Akne damit vorbeugen ?

...zur Frage

Fruchtsäurepeeling gegen Pickel und Pickelmale?

Hallo Leute, Hilft Fruchtsäurepeeling gegen Pickel und Pickelmale ? Wie viel kostet sowas und wie oft muss man es machen ? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?