Fruchtsäure

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Benutze am Besten Bepanthen (ich hoffe, ich habs richtig geschrieben^^). Das hilft bei Risswunden, Verbrennungen und trockener Haut. Oder eine Haut-Creme mit sehr viel Lipiden, damit du die verlorenen Feuchtigkeit wieder zurück bekommst.

Eine Creme mit Fruchtsäure benutzt man höchtens am Anfang 2x die Woche,vor allen Dingen anschliessend die normale Tages-oder Nachtcreme.Später nur einmal die Woche. Ich glaube,wenn Du sie für einige Zeit weg lässt und eine Feuchtigkeitscreme anwendest, dann wird es sich in einigen Tagen wieder normaliesieren.

Da kann ich mich den anderen nur anschließen. Wenn Du so empfindliche Haut hast kannst Du auch die Lotion von Oil of Olaz sensitive nehmen.

fruchtsäure nimmt man nur bei hautunreinheiten. das es die 1. hautschicht sozusagen abnimmt.. gibt extra kuren dafür. wo hasten das gekauft?? und was steht drauf für welchen hauttyp es ist?

hautarzt hat mir den tipp gegeben und ich hab es in der apotheke gekauft!! war eigentlich nur für arme, beine und vielleicht noch nase gedacht...hab's halt noch etwas weiter verteilt...für welchen hauttyp es ist, steht nicht drauf!

0

Die Fruchtsäurecremes, die im Handel frei erhältlich sind, dürfen keine so hohe Konzentration an AHAs haben, dass sie dauerhaft schädigen könnten.

Das ist der Peeling-Effekt, der die obere Hautschicht sich erneuern lässt - das ist ja der Zweck solcher Cremes.

Verwende sie besser nicht mehr, wenn du sie nicht veträgst. Deine Haut wird sich erholen. Kannst mit Panthenol- und Bisabolol-Präparaten die Haut etwas beruhigen.

Nein, das wird schon wieder. In Cremes darf nicht viel Fruchtsäure rein, deine Haut wird sich auch wieder erholen. Du solltest die Creme aber weglassen und eine andere nehmen. Mit Panthenol z.B.

weißt du vielleicht auch wie lange diese erholungsphase dauern wird??

0

Geh zum Hautarzt, selber herum experimentieren würde ich nicht mehr!

hast sehr emphlindliche u tockene haut,solltest nur in nasenbereich benutzen,jetze kauf dir von nivea visag für sehe sanible haut die creme ,ist das beste

Was möchtest Du wissen?