Fruchtfliegen/Trauermücke bekämpfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Skysummer,

zuerst einmal solltest du klären ob die kleinen Fliegen bei dir im Schlafzimmer Fruchtfliegen oder Trauermücken sind. Das ist nämlich nicht das Gleiche und die beiden Arten müssen auch unterschiedlich bekämpft werden. Bei der Unterscheidung kann dir eventuell diese Seite hier helfen:

http://www.fruchtfliegen-info.de/trauermuecken/

Sollte dein Schlafzimmer von Trauermücken heimgesucht werden, kannst du dir sogenannte Gelbtafeln besorgen und in die betroffenen Pflanzen stecken. Zusätzlich kann man noch Streichhölzer mit dem Kopf voran in die Blumenerde stecken.

Wenn es sich bei dir jedoch um Fruchtfliegen handelt, ist die beste Bekämpfungsmethode immer noch die Fruchtfliegenfalle. Hier kannst du dir einfach ein Wasser-Essig-Gemisch anrühren und in eine Fallenkonstruktion geben. Such doch am besten hierzu mal bei Google nach entsprechenden Fruchtfliegenfallen.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stelle kleine Gläschen mit Essig auf, den Geruch mögen sie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?