Fruchtfliegen zu dieser Jahreszeit?

3 Antworten

Die kleinen Tierchen suchen die letzte Wärme vor dem Winter, außerdem ist es ja auch noch Herbst, da kann das auch noch öfters vorkommen. Auch bei mir sind die kleinen noch vorhanden.

Lg

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wo ist es denn kalt?

8

Naja 4 Grad.. es ist fast november

0

Fruchtfliegen was hilft?

Hallo ich habe in meiner Wohnung Fruchtfliegen , habe schon Zuckerwasser, Fruchtfliegenfalle, Essig-spüli Mischung stehen und nix hilft . Das alles geht schon seit Wochen so . Die Viecher gehen einfach nicht weg. Ich habe schon die Wohnung auf links gedreht um zu gucken ob nicht irgendwo fauliges Obst liegt oderso , Aber nix gefunden . Was kann ich jetzt tun die weg zubekommen?

...zur Frage

Fruchtfliegen schnell los werden?

In meiner Wohnung gibt es extrem viele Fruchtfliegen, die ich einfach nicht los werde und es macht mich Wahnsinnig. Hab schon versucht sie mit dem Staubsauger einzusaugen aber sie fliegen irgendwann wieder raus 🤦🏻‍♀️

Was empfehlt ihr mir als schnelle Lösung ? Gibt es vielleicht im dm irgendeine gute Falle ?

...zur Frage

Fruchtfliegen ohne Obst?

Daher ich in eine ein-Zimmer-Wohnung wohne, habe ich überall Fruchtfliegen. Vor ungefähr zwei Wochen hatte ich vergessen, dass ich noch Gemüse in einer Tüte hatte. Seitdem habe ich dieses Problem. Gestern haben mein Freund und ich im Bad (und natürlich in meinem Zimmer) eine Grundreinigung gemacht und haben sogar mit einem Staubsauger die Fruchtfliegen weggesaugt. Jetzt habe ich wieder ein Haufen im Badezimmer, obwohl wir überall gewischt haben, Shampoos zu gemacht haben und alles entfernt haben, was sie anziehen könnte. Ich habe keine Ahnung, wo sie ihre Eier legen könnten.

Insektenvernichtungsspray funktioniert leider nur bei geschlüpften Fruchtfliegen und ich habe noch so ein Teil (Name fällt mir leider nicht ein) , was man in die Steckdose reinmacht, funktioniert bedingt

Hat jemand einen Rat, ich weiß nicht mehr weiter.

Danke im Voraus

xMisakix

...zur Frage

Hühner anschaffen

Zu welcher Jahreszeit ist es am besten sich Hühner anzuschaffen? Können sie sich zu einer bestimmten Jahreszeit besser einleben? Geht es denen dann besser? Legen die dann früher Eier?

...zur Frage

Wann verhungern Fruchtfliegen?

Hab ca. 10-15 Stück im Zimmer. Kein Müll oder Obst im Zimmer. Wann verhungern sie? Besteht eine Chance, dass die Eier legen und noch mehr kommen? Wann hat der Wahnsinn ein Ende?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?