Fruchtfliegen! Wohnung voll damit.. Gläser mit Essig und Spülmittel stehen schon überall. Haben sich aber schon zahlreich vermehrt, zu spät gesehen. was tun?

3 Antworten

Als Allererstes die Quelle vernichten (offenstehendes Obst, Mülleimer etc). Danach kann man versuchen mit dem Staubsauger die sichtbaren einzufangen, da die nicht sonderlich lange leben ist nach ein paar Tagen Ruhe wenn der Nachschub ausbleibt.

Deo + Feuerzeug = Flammenwerfer = Fruchtfliegen Killer.

Fruchtfliegen schnell los werden?

In meiner Wohnung gibt es extrem viele Fruchtfliegen, die ich einfach nicht los werde und es macht mich Wahnsinnig. Hab schon versucht sie mit dem Staubsauger einzusaugen aber sie fliegen irgendwann wieder raus 🤦🏻‍♀️

Was empfehlt ihr mir als schnelle Lösung ? Gibt es vielleicht im dm irgendeine gute Falle ?

...zur Frage

100 Fruchtfliegen pro Raum

Hallo!

Ich habe in fast allen Räumen (Küche, Bad, Schlafzimmer) meines Hauses ca. 100 Fruchtfliegen. Ich hab in der Küche ein Essig-Spüli Gemisch aufgestellt und nach einem Tag sind dort 1cm voll mit den Leichen.

Wie können die in Massen auftreten?

Ich hab nur das Badezimmer mit Essig-Rein geputzt.

Danke in Voraus

MfG

Schneggers

...zur Frage

Wie werde ich Fruchtfliegen in der Küche los?

Hallo, leider haben wir momentan lästige Fruchtfliegen, vor allem in der Küche. Alles an Obst etc. habe ich schon in den Kühlschrank geräumt.

Gegooglet habe ich natürlich auch schon. Am besten ein Gemisch aus Apfelsaft, Spülmittel und Essig? Gibt ja verschiedene Varianten.

Apfelsaft + Spülmittel hat irgendwie nichts gebracht. Beim Essig wollte ich fragen - was für einer soll es sein? Wir haben nämlich nur Balsamicoessig zu hause :D

Vielen Dank für alle Antworten und für weitere Tipps.

...zur Frage

Was machen bei Fruchtfliegenplage?

Unsere ganze Wohnung ist voll mit Fruchtfliegen, jedes Jahr. Auch wenn nichts rumliegt o.ä - diese Viecher sind überall. Gibt es Haushaltsmittel die gegen diese lästigen Tiere helfen?

...zur Frage

Fliegen an Pflanze?

Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit meiner Pflanze. Es handelt sich um meine Lieblingspflanze, die ich umtopfen musste. Anfangs ging es ihr dadurch nicht so gut, aber mittlerweile hat sie sich zum Glück gefangen. Nun zu dem Problem: an der Pflanze haben sich jede Menge fliegen eingenistet. Sie sehen aus wie normale Fruchtfliegen, fliegen jedoch nicht in die typischen Fruchtfliegen-Fallen. Sind es vielleicht andere fliegen? Eine Freundin hat mir geraten, die Pflanze mit Brennnesseltee zu gießen. Dies hat sich leider auch nur mäßig geholfen. Hat jemand einen Tipp was ich noch tun könnte? Die Pflanze wegwerfen kommt leider nicht infrage...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?