Fruchtfliegen vernichten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich stelle eine Schale mit Wein und einem kleinen Schuss Spülmittel neben das Obst. Der Wein lockt die Fliegen an, das Spülmittel entspannt die Oberfläche, so dass die Fliegen im Wein versinken, sobald sie sich darauf niederlassen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Essig mit Zucker geht auch. Oder wohl auch diese trichterförmigen fleischfressenden Pflanzen, in die die Tierchen reinkrabbeln und festkleben, ich weiß den Namen der Pflanze leider nicht. Bei allen genannten Mittel aus Wein, Essig etc. die Mischung in ein Schraubglas füllen, in dessen Deckel du ein paar kleine Löcher gestanzt hast. So kommen die Fliegen rein, aber nicht mehr leicht raus, was die Chance erhöht, dass sie in der Mischung landen. 

Wir nehmen meist eine Mischung aus Essig, Apfelsaft und einem Klacks Spülmittel. Sehr wirksam.

Ursache bekämpfen:

Keine offenen Lebensmittel rumstehen lassen. Wenn die Fliegen keine Nahrung finden hauen sie wieder ab.

Hier gibt es zwar einige tiols aber die sind alle So 0815

Ich empfele dir ein bischen Obst auf eine feuerfeste Unterlage zu tun.

Und wenn dort einige fliegen sitzen diese mit naphalm zu infiltrieren.

Danach noch etwas Agent Orange da wo sie sonst sind.... Und du hast keine Probleme mehr mit fliegen

es gibt im Supermarkt oder drogeriemarkt schmetterlingsaufkleber die man ans fenster macht. 

Was möchtest Du wissen?