Fruchtfliegen sind überall?

6 Antworten

Hatte ich im Sommer auch. Ich habe folgendes gemacht:

ein kleines Marmeladenglas, ausgespült und leer, füllen mit 1/4 Wasser, einen guten Spritzer Spüli, eine guten Schuß Fruchtsaft und etwas Essig......fertig. hinstellen und abwarten. Die Viecher lieben diese Mischung. Sind sind sogar eher dort hin gegangen als an ihre Fruchtfliegenfallen........

Muß ich mir merken!

1

Ihr habt irgendwo Früchte, Obst oder Fruchtsaft, Essig oder andere auf Früchte basierende Dinge offen rumstehen. Alles weg! Dann verschwinden die Fruchtfliegen von selber.

Fruchtfliegen falle basteln:
Obst reste in glas, Frischhaltefolie fest drüber (fixieren mit Gummiband) dann mit Zahnstocher kleine löcher rein! Dann für n paar Stunden hinstellen

Fruchtfliegen schnell los werden?

In meiner Wohnung gibt es extrem viele Fruchtfliegen, die ich einfach nicht los werde und es macht mich Wahnsinnig. Hab schon versucht sie mit dem Staubsauger einzusaugen aber sie fliegen irgendwann wieder raus 🤦🏻‍♀️

Was empfehlt ihr mir als schnelle Lösung ? Gibt es vielleicht im dm irgendeine gute Falle ?

...zur Frage

Große Probleme mit kleinen Fliegen. Kennt jemand wirksame Hausmittel?

Ich arbeite in einem Restaurant mit Bar. Besonders an der Bar, aber auch in der Küche und bei Buffet-Veranstaltungen haben wir sehr viele von diesen kleinen Fruchtfliegen, die sich auf dem Salatbuffet oder in der Cocktailecke tummeln. Die kriechen sogar manchmal in die Zapfhähne, sehr ekelig und vor allem nicht schön für die Gäste. Wir haben schon Schälchen mit Essig aufgestellt oder Zitronenscheiben, die mit Gewürznelken gespickt waren. Alles erfolglos.

Wer kennt wirksame Hausmittel, um die Biester zu vertreiben? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

...zur Frage

Gift gegen Fruchtfliegen!?

Ich habe die Plage der Fruchtfliegen in meiner Küche endgültig satt!

Hausmittelchen wie Apfel-Essig-Spülmittel-Gurken-Rotwein-Saft helfen nicht!
Nicht mal in Verbindung einer typischen Fruchtfliegenfalle.

  • Meine Lebensmittel sind immer verdeckt oder weggeräumt.
  • Kompost wird seit einer Woche immer sofort rausgetragen.
  • Hausmüll ist mit einem Deckel zugedeckt.
  • Generalputz war ebenfalls vor einer Woche.

So ziemlich alle Regeln der Fruchtfliegenbekämpfung, welche hier von anderen Mitleidenden auf GF erfolg brachten, habe ich versucht.

Was könnt ihr mir noch empfehlen?? Besten Dank für eure Hilfe im Voraus!

...zur Frage

fruchtfliegen ohne essig töten?

halloooo ;) ich habe hier schon oft gelesen, dass man fruchtfliegen mit essig, spühlmittel und fruchtsaft töten kann!! leider habe ich keinen essig mehr zu hause und wollte fragen ob das auch ohne geht!! danke im voraus und lg =D

...zur Frage

Was tun gegen Fruchtfliegen -Hausmittel

Hallo zusammen,

Momentan haben wir überall im Haus diese kleinen Fliegen und das nicht nur in der Küche. So langsam stören diese dinger ... Was kann man gegen die tun ? Gibt es irgend ein Hausmittel ? Meine Freundin hatte immer in einem Glas Essig mit Wasser und Spüli vermischt ... Doch bei mir klappt das nicht :/ Noch andere Tipps ?

...zur Frage

Wie Fruchtfliegen-Invasion beenden?

Ja, richtig, man soll kein Obst oder ähnliches in der Küche offen liegen lassen. Hinterher ist man immer schlauer.

Meine Küche ist SCHWARZ von Fruchtfliegen.

Was ich bisher unternommen habe:

  1. Alles, was auch nur Spuren oder Reste von Frucht an sich haben könnte, entsorgt oder durch die Spülmaschine gejagt.

  2. Hausmittel: Schälchen mit Essig aufgestellt. Und mit Apfelsaft. Und mit Essig. Und mit Wein. Und mit Marmelade. Das sind so ziemlich die einzigen Stellen, die von diesen Viechern gemieden werden.

  3. Mega-Angriff mit 30 Räucherstäbchen. Angeblich wirkt auch das super. Keine Wirkung.

Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?