Fruchtfliegen loswerden oder erst garkeine bekommen

7 Antworten

Also ich hatte mal das gleiche Problem, ich hab mir aus Alufolie ein kleines Schälchen gebastelt (etwa so groß wie eine Handfläche), heißes Wasser rein gemacht, etwas kamillentee rein(irgendwas anderes süßes funktioniert wahrscheinlich auch) und dann riiiichtig viel Zucker rein machen, also nicht nur 3,4 Löffel sondern immer nachschütten und rühren.das ganze dauert etwas, das zeug wird dann auch etwas zäher, ähnlich wie Honig, wenns steinhart wird dann machst du einfach wieder wasser rein. Ich hatte nach 2,3 Wochen keine einzige fliege mehr weil sie da rein geflogen sind und nicht mehr raus kamen :) also halte einfach durch und hab ein bisschen Geduld, viel Glück^^

Ich habe mal ein Bild gemacht von der Situation. Das sind die zwei Fallen. Auf den Fotos sind nicht die Fruchtfliegen zu sehen, die noch umherschwirren

Fruchtfliegen - (Obst, falle, fruchtfliegen)

Nimm nur eine kleine Schüssel und mach die voll bis oben hin. Die bleiben sonst immer nur auf dem Rand.

1
@JoTales

hab nochn bissel nachgeschüttet. Hast recht, scheint so besser zu klappen. Ich glaube ich versuch morgen mal alle Methoden. Stell dann die Schüsseln nebeneinander auf, und guck welches Grab wohl am meisten gefüllt seien wird

0

Hatte auch das Problem. Nimm Balsamico Essig und Wasser verhältnis 50/50 und ein spritzer spüli in eine kleine Schüssel. Die saufen alle drin ab.

Fruchtfliegen was hilft?

Hallo ich habe in meiner Wohnung Fruchtfliegen , habe schon Zuckerwasser, Fruchtfliegenfalle, Essig-spüli Mischung stehen und nix hilft . Das alles geht schon seit Wochen so . Die Viecher gehen einfach nicht weg. Ich habe schon die Wohnung auf links gedreht um zu gucken ob nicht irgendwo fauliges Obst liegt oderso , Aber nix gefunden . Was kann ich jetzt tun die weg zubekommen?

...zur Frage

Wie mache ich eine Fruchtfliegenfalle?

Tag, Leider habe ich zurzeit eine Plage von Sehr sehr lästigen Obstfliegen,

Deshalb wollte ich eine Falle bauen,

Aber leider habe ich kein Essig und kein Saft.

Das einzige was ich hab ist

-Nicht wirklich Süßer Wein, -Bier (kein Radler) -Zucker -Wasser

Also wie kann ich daraus eine Fruchtfliegenfalle bauen? Am besten eine die Effektiv ist, danke.

...zur Frage

Wie werde ich Fruchtfliegen in der Küche los?

Hallo, leider haben wir momentan lästige Fruchtfliegen, vor allem in der Küche. Alles an Obst etc. habe ich schon in den Kühlschrank geräumt.

Gegooglet habe ich natürlich auch schon. Am besten ein Gemisch aus Apfelsaft, Spülmittel und Essig? Gibt ja verschiedene Varianten.

Apfelsaft + Spülmittel hat irgendwie nichts gebracht. Beim Essig wollte ich fragen - was für einer soll es sein? Wir haben nämlich nur Balsamicoessig zu hause :D

Vielen Dank für alle Antworten und für weitere Tipps.

...zur Frage

Fruchtfliegen, überall! Wie krieg ich die los?

Hilfe!!!! Gott, wie ekelhaft ich sowas find, und dann auch noch in der Küche!!!

Ich bin heute morgen in die Küche gekommen und mit erschrecken festgestellt, dass meine weiße Wand übersät ist mir schwarzen Punkten, diesen ekelhaften kleinen Fliegen die eigendlich nur auf faulem Obst sitzen. Ich hab dann überall geguckt ob ich faule Sachen rumliegen hab....NICHTS! Dann hab ich an den Pflanzen gerüttelt und da kamen sie raus. Ich wollte aber nicht meine Orchidee und die neue Pflanze in die Kälte raus stellen und hab ein bisschen Essig, Wasser und Spülmittel in eine Schale gemacht und daneben gestellt. Von der Arbeit heute zurück...immer noch diese ekelhaften Dinger, überall!!! Ich hab jetzt die ganzen Pflanzen rausgestellt, hab die Fliegen versucht aufzusaugen ( was auch größtenteils ging ) und hab die komplette Küche von Kopf bis Fuß gesäubert. Müll raus, Mülleimer raus, Eimer und Unterschrank - eher alle Schränke - innen gesäubert, Arbeitsplatte mit Sagrotan eingesprüht, Obst in ne Tüte und überall Schalen mit Bier, Essig und Spülmittel ausgestellt!! Ich seh aber immer noch... -.- Ich werd bald verrückt!!!!

Meint Ihr ich soll mal bis morgen warten und gucken ob die weg sind? Und wenn die Fliegen immer noch nicht weg sind???? WAS DANN?? Was sol ich den noch machen? Wo können die dann her kommen??

Vielen Dank für Antworten!!

...zur Frage

Wie Fruchtfliegen-Invasion beenden?

Ja, richtig, man soll kein Obst oder ähnliches in der Küche offen liegen lassen. Hinterher ist man immer schlauer.

Meine Küche ist SCHWARZ von Fruchtfliegen.

Was ich bisher unternommen habe:

  1. Alles, was auch nur Spuren oder Reste von Frucht an sich haben könnte, entsorgt oder durch die Spülmaschine gejagt.

  2. Hausmittel: Schälchen mit Essig aufgestellt. Und mit Apfelsaft. Und mit Essig. Und mit Wein. Und mit Marmelade. Das sind so ziemlich die einzigen Stellen, die von diesen Viechern gemieden werden.

  3. Mega-Angriff mit 30 Räucherstäbchen. Angeblich wirkt auch das super. Keine Wirkung.

Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?