Fruchtfliegen in Regenwaldterrarium züchten?

1 Antwort

Moin...

Ich züchte keine Fruchtfliegen, hab sie aber andauernd ;-(...kannst sie haben. Hol sie Dir ab...smile...

Ich krieg sie irgendwie nie weg, selbst im Winter nicht...kann machen, was ich will...komisch...liegt wohl daran, dass ich immer viel Obst als Vorrat liegen hab...Orangen, Mandarinen, Bananen, Äpfel, Kiwi, etc...und Gemüse...Tomaten, Gurken, Paprika. Wenn die dann anfangen zu faulen, sind die Fruchtfliegen da...

versuch´s mal damit...

viel Glück


FRUCHTFLIEGEN PLAGE! kein obst und nichts zuhause woher kommen sie?

Hallo leute, meine schwester hat ein problem undzwar hat sie total viele so kleiner fliegn im ihrem zimmer. Aber sie hat weder obst noch müll oder platzen wo sie sich reinsetzen könnten.. :/ also wo kommen sie her? das ist wirklich ecklig und da muss man ja irgendwas machen können :(

danke♥

...zur Frage

Wie füttere ich Ameisen in einem ewigen Terrarium?

Heyy Community,

Ich befinde mich momentan in der 10. Klasse und schreibe eine komplexe Leistung. In dieser werde ich ein ewiges Terrarium anlegen und beobachten wie sich eine Ameisenkolonie unter bestimmten Bedingungen entwickelt. Nun wollte ich einmal fragen, wie ich die Futterversorgung hinbekommen soll. Ich habe mir schon überlegt viele verschiedene Samen in das Terrarium zu legen, die werden aber irgendwann aufgefressen sein und die Kolonie verhungert. Gibt es Pflanzen, welche schnell wachsen, und welche die Ameisen fressen? Oder gibt es andere Alternativen?

Bitte kommt jetzt nicht mit Kommentaren wie: "Das ist Tierquälerei" etc. Es handelt sich hier um eine wissenschaftliche Arbeit in der ich versuche die bestmöglichsten Lebensumstände herzustellen. Ich bin mir dem was ich tue bewusst.

...zur Frage

Kann ich einen Kronengecko halten?

Hi, habe ein 90x45x60 Terrarium von Exo Terra. Kann ich darin einen Kronengecko halten? Die Mindestmaße sind glaube ich 50x50x80, aber gleicht die Länge von meinem Terrarium die Höhe aus? Das ist eine normale Frage! rastet nicht gleich aus, ich werd mir den Gecko nicht kaufen wenn es nicht geht. Danke im Voraus. Gibt es sonst noch Geckos die auch Früchte und Babybrei fressen die ich halten könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?