Fruchtfliegen in der Wohnung, was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kenne das Problem. Ich hab mehrere Fallen mit Essig aufgestellt gehabt und ein paar mit Saft und Spühli. In den hauptsächlichen Ecken habe ich Fliegenfänger aufgehangen. Die haben wirklich sehr gut geholt.

Ardap Fogger kann ich da empfehlen.

Am besten morgens das Spray auf einen erhöhten Platz (mit Zeitungspapier abgedeckten Stuhl oder Tisch) stellen, den Sprühknopf runterdrücken, bis dieser einrastet und dann den Raum für ca. 2 Stunden verlassen.

Der feine Sprühnebel tötet alle Insekten im Raum (auch Fische im Aquarium!). Natürlich sollte man das Zeug nicht einatmen und nichts Eßbares offen stehen haben. Anschließend ein paar Stunden ausgiebigst lüften. Deshalb morgens das Spray anwenden, damit wirklich ein paar Stunden gelüftet werden kann. Dann die ganzen Flächen feucht abwischen.

Viel Erfolg!

Vielen Dank :) wo bekommt man das den zu kaufen?

0
@lapi08

Eine Apotheke kann Dir den Fogger bestimmt bestellen. Der wird von Quiko hergestellt. Ich habe mir gleich einen Zweierpack im Netz bestellt, denn im Sommer hatten mir meine Katzen Flöhe ins Haus geschleppt.  1 Monat lang habe ich fast jeden Tag gesaugt und naß gewischt, aber den Larven in den Ritzen der alten Holzdielen war einfach nicht beizukommen.

Ich halte eigentlich nicht viel von der chemischen Keule, aber mit dem Fogger war das Thema an einem Tag erledigt. Der Zitrus-Geruch hing allerdings noch 2 Tage lang in der Luft. obwohl ich Tag und Nacht die Fenster weit geöffnet hatte.

0

Die Essigfallen sind wirklich das beste. Ansonsten einmal ne halbe Stunde rigoros mit der Fliegenklatsche loslegen. Wenn die erstmal weg sind, kommen sie so schnell nicht wieder.

Habe ich auch schon getan, das Problem ist aber, dass ich sehr hohe Decken habe und die sich sofort nach ober verziehen...

0

Staubsauger hilft am schnellsten auf Dauer der Wein

Das mit spüli Essig und Wasser ist das beste hatte da teilweise schon ganze Gläser voll kp warum aber jetzt hab ich wieder welche und die wollen nicht reingehen :(

Was möchtest Du wissen?