Fruchtfliegen in der Wohnung, was kann ich tun?

6 Antworten

Ardap Fogger kann ich da empfehlen.

Am besten morgens das Spray auf einen erhöhten Platz (mit Zeitungspapier abgedeckten Stuhl oder Tisch) stellen, den Sprühknopf runterdrücken, bis dieser einrastet und dann den Raum für ca. 2 Stunden verlassen.

Der feine Sprühnebel tötet alle Insekten im Raum (auch Fische im Aquarium!). Natürlich sollte man das Zeug nicht einatmen und nichts Eßbares offen stehen haben. Anschließend ein paar Stunden ausgiebigst lüften. Deshalb morgens das Spray anwenden, damit wirklich ein paar Stunden gelüftet werden kann. Dann die ganzen Flächen feucht abwischen.

Viel Erfolg!

Vielen Dank :) wo bekommt man das den zu kaufen?

0
@lapi08

Eine Apotheke kann Dir den Fogger bestimmt bestellen. Der wird von Quiko hergestellt. Ich habe mir gleich einen Zweierpack im Netz bestellt, denn im Sommer hatten mir meine Katzen Flöhe ins Haus geschleppt.  1 Monat lang habe ich fast jeden Tag gesaugt und naß gewischt, aber den Larven in den Ritzen der alten Holzdielen war einfach nicht beizukommen.

Ich halte eigentlich nicht viel von der chemischen Keule, aber mit dem Fogger war das Thema an einem Tag erledigt. Der Zitrus-Geruch hing allerdings noch 2 Tage lang in der Luft. obwohl ich Tag und Nacht die Fenster weit geöffnet hatte.

0

Ich kenne das Problem. Ich hab mehrere Fallen mit Essig aufgestellt gehabt und ein paar mit Saft und Spühli. In den hauptsächlichen Ecken habe ich Fliegenfänger aufgehangen. Die haben wirklich sehr gut geholt.

Das mit spüli Essig und Wasser ist das beste hatte da teilweise schon ganze Gläser voll kp warum aber jetzt hab ich wieder welche und die wollen nicht reingehen :(

Fruchtfliegen Problem?

Hey

wir haben trotz der niedrigen werdenden Temperaturen ziemlich viele Fruchtfliegen im Haus. Warum auch immer. Wir denken die kommen von draußen weil die sich vor der Kälte schützen wollen aber wir wollen sie wieder schnell los werden. Habt ihr noch Tipps außer diese Fallen mit Essig Wasser Spüli und Fruchtsaft?

...zur Frage

Fruchtfliegen was hilft?

Hallo ich habe in meiner Wohnung Fruchtfliegen , habe schon Zuckerwasser, Fruchtfliegenfalle, Essig-spüli Mischung stehen und nix hilft . Das alles geht schon seit Wochen so . Die Viecher gehen einfach nicht weg. Ich habe schon die Wohnung auf links gedreht um zu gucken ob nicht irgendwo fauliges Obst liegt oderso , Aber nix gefunden . Was kann ich jetzt tun die weg zubekommen?

...zur Frage

Wie werde ich fliegende insekten los

Habe in meiner Wohnung-hauptsächlich Küche und Tür zu dieser,eine Menge kleiner Fliegen,offenbar keine fruchtfliegen,sie sitzen nur um die Spüle herum oder an meinen Gummihandschuhen,wenn ich sie verjafe an der Wand um die Spüle.Über Nacht verschwinden sie.Wenn ich abends mit Raid o.ä.sprühe,sind am nächsten Morgen alle weg,nach einigen Stunden fliegen sie wieder um die Spüle herum,nicht an Lebensmittel(habe versucht,sie mit Apfel zu ködern).Waskann ich machen,ich kann doch nicht jede Menge Gift versprühen.An Essig,Spüli etc gehen sie nicht,habe ich auch schon versucht.

...zur Frage

In der ganzen Wohnung Fruchtfliegen, sind die bis Montag weg?

Ich habe mal eine Frage und zwar war ich nen paar Tage weg und meine ganze Wohnung ist nun voller Fruchtfliegen. Total ekelhaft ! Das schlimme an der ganzen Sache ist ja noch,Montag kommt Besuch. Kann ich die bis dahin los werden ? Also jeglichen Abfall habe ich entfernt. Ich werde gleich nen Glas mischen mit Essig, Saft und Wasser. Eventuell nen tropfen Spüli. Zusätzlich gehe ich gleich nach Edeka und hole mir so Teile gegen Fliegen , wo diese kleben bleiben. Und zusätzlich sauge ich sie weg. ( kommen diese eigentlich aus den Staubsauger wieder raus ?) Müsste dad bis Montag klappen ? Die Viecher sind wirklich in der ganzen Wohnung. Danke schob mal für jede Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?