Fruchtfliegen in der Küche! was hilft?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die leben überall, nicht nur im Obst.

ALLES in verschließbaren Behältern aufbewahren. Oberflächen am besten täglich reinigen, auch die offenen regale.

Mülleimer täglich leeren, mit heissem Wasser udn Essigreiniger auswaschen, neu mit Tüte bestücken erst, wenn er trocken ist.

Und wenn man in die Küche kommt und die hocken alle irgendwo...Staubsauger anwerfen und mit dem Rohr von unten ran und einsaugen...so dezimiert man die ganz fix. Und Fliegenfangfolie (die durchsichtige) an die Fensterscheiben bzw dahin, wo sie in Massen sitzen morgens...Folie täglich wechseln. Der Tipp mit den Wasserschälchen ist auch gut, beides zusammen ist optimal.

Die sitzen übrigens morgens da, wo die "Lockstelle" ist...bei uns wars das Regalbrett mit den Kaffeedosen. Seit das Brett täglich feucht gereinigt wird, sind die weg!

Und wenn man die endlich los ist....nicht locker lassen, dann kommen die auch nicht wieder. Wir hatten sie unbemerkt vom Discounter "eingeschleppt"... seitdem schaue ich beim Obst/Gemüsestand dreimal hin, bevor ich Ware von dort mitnehme. Wobei...ich habe deswegen den Discounter gewechselt!

Gib in etwas Wasser einen Gebissreinigertab. Darüber lege eine Art Deckel mit winzigem Schlupfloch. Die Fliegen werde hinein fliegen.

Auch Ein Glas mit Wasser, Essig und Spüli geht. Das genauso abdecken.

Selbst in Rotwein "baden" sie gerne. Aus dem Deckel können sie so gut wie nicht mehr heraus fliegen.

Schalen mit Wasser, einem Scluck Essig und einem kleinen Spritzer Spülmittel aufstellen - das lockt sie an und sie ertrinken.

In ein Glas Apfelessig und Spüllmittel rein! sie werden vom Apfelessig angezogen und ertrinken in dieser Mischung( das Spüllmittel hilft nochmal zum Tod) :) viel Erfolg =)

ein schälchen mit saft und einem schuß essig und etwas spüli dazu......da gehen diese fruchtfliegen gern ran und dann super unter.....

stellle ein gefäß mit essig ( nicht in dir nähe wo kinder dran kommen)in den raum und sie werden verschwinden :))

Was möchtest Du wissen?