Fruchtfliegen im Rotwein, ungeniessbar?

3 Antworten

Fruchtfliegen sind zusätzliches Eiweiß kosten aber meist nichts extra.

Alkohol desinfiziert doch oder? Und ausserdem haben Fruchtfliegen (Obschtmugge heissen diese in Württemberg) einen hohen Anteil an Protein und Eiweiss.

Mach die Augen zu, nimm einen kräftigen Schluck und stell dir vor Bowle zu trinken...

"Wein mit Fleischbeilage".. Pfui deifel.. selbscht a Württeberger, wird des nemme drinka. Weg, auch ein neues Glas, bitte..

Hat Aldi Süd Champagner im Sortiment?

...zur Frage

Korken-Partikel im Wein egal?

Ich hatte Lust auf nen schönen Rotwein doch beim einschenken ist mir aufgefallen das im Wein viele kleine braune Partikel ich denke das das Abkömmlinge vom Korken sind? Kann ich den noch trinken?

...zur Frage

Kann man einen Rotwein im Internet den Wert schätzen lassen?

Ich habe eine Flasche 7,5 dl Rotwein aus dem Jahre 1966. Gibt es eine Seite won mam den Wert von diesem Wein schätzen kann? Es ist ein Chateau Poujeaux Moulis-en Medoc 1966

...zur Frage

Ist Rotwein entwässernd?

nach einem Kaffee merke ich es persönlich nicht, aber nach einem Glas Rotwein muss ich sofort mit dem Wasserlassen beginnen. Ist Wein entwässernd?

...zur Frage

Wie kann ich lernen Wein zu trinken?

Meine Frau und die ganze Familie trinken gerne mal einen guten Wein...Ich probiere schon seit Jahrzehnten hin und wieder mal und nippe an einem Glas. Es zieht mir alles zusammen und es schmeckt mir einfach nicht. Vor 10-15 Jahren hatten wir mal einen lieblichen Weißwein im Kühlschrank...der ging sogar und ich hab mir die ganze Flasche gegeben, weil meine Frau keine lieblichen Weine mag. Ich hatte Mörder-Kopfschmerzen am nächsten Tag...und war wieder mal geheilt vom Wein-trinken. :-) Wobei ich sehr gerne mit Wein koche und mich da auch ein strenger Geschmack nach Wein nicht stört. Jetzt, mit 41 möchte ich die Sache noch mal angehen...

...zur Frage

Ein Glas Rotwein und Bodybuilding?

kann ich mal zwischendurch ein Glas Rotwein trinken obwohl ich Bodybuilding treibe ? Also schadet das Alkohol nicht den Muskeln hier oder wie genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?