Fruchtblase von meiner Katze geplazt?

4 Antworten

Nur für den Fall von Komplikation: Die erste Katze, die wir hatten, war schwanger und ich machte ihr das Lager, wie es hier schon beschrieben wurde. Die Kiste wurde auch von ihr angenommen. Die Fruchtblase platzte, das Fruchtwasser ging ab, aber ... es kamen keine Jungen, obwohl die Wehen immer wieder kamen.

Nach einigen Stunden mussten wir die Katze zum Tierarzt bringen, der einen Kaiserschnitt gemacht hat und die Jungen waren alle tot. Die Katze hätte es ohne diese Maßnahme nicht überlebt. Sie war noch recht klein gewesen, so dass wir eine Schwangerschaft auch nicht vermutet haben, als wir sie bekamen.

wenn die fruchtblase geplatzt ist dann dauert es nicht mehr lange und das erste baby ist da. kann auch 10 min sein.

mach dir nichts draus, eine gesunde katze hat keine probleme bei der geburt.

Läuft sie unruhig umher und mautzt ? Dann sollte es bald soweit sein. Sperr sie in einen abgedunkelten Raum, mach ihr ein schönes lager und stell Futter und Wasser mit rein. dann lass sie in Ruhe. Alles andere erledigt sie allein. Und nicht ständig reinschauen, sonst schleppt sie die Jungen bald weg, weil sie sich nich sicher fühlt.

54

DH!!!

0
43
@Arminiastern

Danke, habe schon so einige "Hausgeburten"von Katzen mitgemacht.Bin so am besten "gefahren".

0
54
@Amoebe

ich auch^^... habe nachbaren die katzen haben, sich aber nicht um sie kümmern und nun hab ich eine im keller katzeln lassen. bald entbindet auch die zweite... und tierschutz unternimmt nichts, sie sagen man kann die leute nicht zwingen die katzen zu kastrieren :-/

0
43
@kikkerl

Nehmen die Nachbarn dann wenigstens die Kitten ? Oder musst du dich da auch noch drum kümmern ?

0
54
@Amoebe

die machen nix... alles im keller. sind 3 tage alt.

die geben den katzen kein fressen sagen sie sind katzen und sollen vögel fangen, und den ganzen harten winter haben sie nicht ins haus geholt (katzen haben fell und halten aus...).

ich sags ehrlich die ganze nachbarschaft ist empört. tierschutz war da aber wie gesagt, viel wurde nicht gemacht

ich denke die zweite katze katzelt auch in einer woche :-/// mal sehen was wir dann mit ihr machen, eine nachbarin bei der sie auch frisst ist bereit sie aufzunehmen. mal sehen wievile da auf die welt kommen...

0

Wiso hat meine Trächtige Katze eine Blase am po ghabt bedutet das etwas?

Hallo meine Katze hatte gestern eine Blase am po die ausgetrocknet war,und gerade hat sie etwas flüssiges am po.Was ist das?ist das normal?Hat das etwas mit der geburt zu tuhen,denn sie bekommt warscheinlich in 1 woche kitten.???

...zur Frage

Kater oder Katze? Ab wann kann man das erkennen?

Ab wann sieht man bei jungen Kitten die Geschlechtsmerkmale? Von Geburt an oder erst nach ein paar Wochen?

...zur Frage

Katze verliert Schleim aus dem Po

Hallo,

Meine Katze ist tragend und wird in ca 11 Tagen auch werfen, jedenfalls rechnen wir ab da jederzeit mit der Geburt. Heute hat sie Schleim aus ihrem Po verloren ( hat sie vorher noch nie) . Sie hatte das selbst gar nicht wirklich bemerkt, ich habs dann weg gewischt. Der Schleim wirkte jetzt aber nicht irgendwie beunruhigend, sah halt aus wie Schleim ;) . Trotzdem mache ich mir nun Gedanken was das gewesen ist ob es normal ist bei einer trächtigen Katze usw.... Sie selbst verhält sich aber ganz normal wie immer...

Vielleicht habt ihr ja ne Ahnung was das auf sich haben könnte...

...zur Frage

Wann dürfen Kitten die Wurfkiste verlassen?

meine katze hat fünf kinder und die sind jetzt schon 2 wochen und die versuchen schon aus der wurfkiste zu fliehen dürfen sie schon raus oder nicht??? PS:meine katze hat man nach der geburt kastriert PPS:die kitten schaffen es schon aus der kiste obwohl sie die perfekte größe hat da wir es gegoogelt haben

...zur Frage

meine katze ist schwanger un blutet an ihrer .......

hallo meine katze liegt in ihrem korb und leckt sich das blut ab und maut nurnoch bekom,mt sie ihre kitten ? sie ist hochschwanger ! bekommt sie ihre kitten ?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?