Fruchtblase geplatzt, aber keine Wehen. Chance dass das Kind stirbt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles im grünen Bereich. War bei mir nicht anders. Morgens Fruchtblase geplatzt, Abends erst ins Krankenhaus, die ganze Nacht noch rum gelaufen dort, die Wehen kamen erst kurz vor der Geburt fast 24 Stunden später.

Mache dir mal bitte keine allzu großen Sorgen. Sie ist unter ärztlicher Aufsicht und es wird schon alles gut gehen. Und dann berichtest du uns hier ob es ein Junge oder ein Mädchen ist und wir stoßen in Gedanken mit euch an.

Es soll ein Mädchen werden. Hat die Hebamme bereits gesagt. Danke :)

2
@ZoeyPauk

Das wird schon! Alles Gute für die Schwester und dich , sowie euren Familien und natürlich für das kleine Mädchen.

1
@Kessie1

Meine Schwester liegt nun in den Wehen. Alles gut :)

1
@ZoeyPauk

Dann viel Spaß in Zukunft mit der Nichte. Und bleibt Alle gesund!

1

Solange das Kind weiterhin über die Nabelschnur versorgt wird, kann nicht viel passieren.

Dennoch sollte es natürlich nach geplatzter Fruchtblase möglichst bald geboren werden, da diese ja eine gewisse Schutzfunktion erfüllt.

Im Krankenhaus wird sie aber gut versorgt und dort haben sie auch Erfahrungen mit solchen und schwereren Fällen!

Also mach die keinen zu großen Kopf!

VG :)

Wenn sie im KH ist unter guter Aufsicht, wird da nichts passieren denke ich.

Solche Fälle gibt es öfter, die kennen sich dort sicher gut aus mit sowas.

Ich bin erleichtert. Danke :)

0

Nein, das Baby wird nicht sterben. Deine Schwester ist im Krankenhaus, alles ist im grünen Bereich. Außerdem hast du die Möglichkeit sie heute zu besuchen.

Ich glaube nicht das ich sie besuchen darf

0
@booktolook

Es hieß nur der Vater darf kommen. In anderen Krankenhäusern ist nicht mal der werdende Vater mehr erlaubt. Wegen dem Coronavirus

1

Leider wird, dank Corona, ein Besuch unmöglich sein :-(

3

so gesehen KANN immer etwas passieren, aber hier wird bestimmt alles gut gehen. Sage uns bitte Bescheid, wenn das Baby da ist, dass wir alle auf die Mama und Dich hier anstoßen können

Meine Schwester liegt nun in den Wehen. Alles gut :)

0

Was möchtest Du wissen?