Fruchtbare Tage, schwanger

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nachdem sich das Sper ma längere Zeit hält hast du sehr große Chanchen dass du schwanger bist. Mache zu deiner Sicherheit einen Schwangerschaftstest bei einem Frauenarzt und lass dir gleichzeitig die Pille verschreiben. Mit Pille wird der Sex wesentlich schöner weil du dir nicht jedesmal Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen musst.

Hey,

die Wahrscheinlichkeit liegt bei etwa 25%.

Schön wärs... so hoch liegt es kurz vor dem Eisprung bzw. am Tag des Eisprungs.

0
@Birmli

An den fruchtbaren Tagen 25%, ist nu mal so. 4-5 Tage vor Eisprung zähle ich da nicht mehr dazu.

0
@Annchen85

Also 4-5 Tage vor meinem Eisprung

Und zu diesem Zeitpunkt liegt die Wahrscheinlichkeit bei 2-8 %. Bei 25 % liegt sie ca. 1 Tag vor dem Eisprung. Wenn man an jedem fruchtbaren Tag GV hat, liegt sie bei 27 %.

8 Tage vor Eisprung kann man z. B. auch noch als "fruchtbare Tage" zählen, trotzdem liegt die Chance nicht bei 25 % sondern bei 0,3 %.

Ist doch total logisch, der Eisprung ist entscheident für die Befruchtung. Und je weiter der entfernt liegt, desto kleiner auch die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft. Also warum Hoffnung machen mit 25% wenn es gar nicht so ist?

0

Was möchtest Du wissen?