Fruchtbare Tage mit der Pille?

1 Antwort

Die gewöhnliche Pille (die kombinierte Pille) unterdrückt mit Hilfe von künstlichen Hormonen den Eisprung. Es findet also kein Eisprung statt. Ohne Eisprung gibt es auch keine fruchtbaren Tage. 

Wenn man die Pille korrekt nimmt, hat man also keinen Eisprung und hat auch keine fruchtbare Zeit. 

Wenn man die Pille nicht korrekt nimmt (also wenn man sie zum Beispiel vergisst), dann werden dem Körper die künstlichen Hormone nicht zuverlässig zugeführt. Dann hat es zu wenig dieser Hormone, die den Eisprung unterdrücken würden. Deshalb kann es dann trotzdem zum Eisprung kommen. 

Also: Es ist wichtig, die Pille korrekt zu nehmen, wenn man den Eisprung unterdrücken will. 

Hatte mit meinem Freund gestern ungeschützten Sex. Kann es jetzt aufgrund das ich am 03.04 und 04.04 es vergessen habe zu einer Schwangerschaft kommen?

0
@noturbaby

Wie wäre es denn mal mit einem Blick in den Beipackzettel Deiner Pille?

Es ist abhängig davon, in welcher Einnahmewoche Du warst, als der Fehler passiert ist. Und wenn Du nicht genau weißt, ob Du geschützt bist - was hält Dich davon ab, zusätzlich zu verhüten? 

2
@noturbaby

Die Möglichkeit einer Schwangerschaft ist abhängig davon, in welcher Einnahmewoche du warst und ob du den Einnahmefehler bestmöglichst "korrigiert" hast. Denn in manchen (aber nicht in allen) Fällen kannst du noch durch richtiges Handeln eine Schwangerschaft verhindern!

Deshalb ist es sehr wichtig, dass du weisst, wie du bei Vergessen der Pille handeln musst. (Dazu steht eigentlich alles in der Packungsbeilage). 

In welcher Einnahmewoche warst du denn, bzw. die wievielten Pillen der Packung waren die Pillen, die du am 3.4 und 4.4 vergessen hast? 

1

Sind die fruchtbaren Tage vor oder nach dem Eisprung?

sie hatte vor kurzem ihre tage und 3 tage nach dem ihre tage vorbei waren hat sie doch nicht die fruchtbare zeit oder ?

...zur Frage

Fruchtbare Tage aber noch kein Eispeung, pille danach?

Hallo ihr Lieben, 

Und zwar hatte ich am Donnerstag Abend so zwischen 20-23Uhr Petting. Ich habe allerdings große Angst das trotzdem etwas passiert ist, da etwas auf meinem Bauch war und er mich danach befriedigt hat. Ich habe mir dann am Freitag die Pille danach geholt die Einnahme war ca. zwischen 4 und halb 5. Da ich aber vor kurzem erst meine Tage hatte denke ich das zu dieser Zeit meine Fruchtbaren Tage waren. Meine Frage ist jetzt was wenn ich meine Fruchtbaren Tage zwar hatte aber noch keinen Eisprung und dann die Pille danach nimm kann ich dann trotzdem schwanger werden?Dass die Pille danach den Eisprung verschiebt weiß ich aber ich bin mir eben unsicher, weil ich meine Fruchtbaren Tage hatte.

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Fruchtbare Tage, Pille vergessen und kein Kondom benutzt, kann ich schwanger sein?

hey

also ich nehme meine Pille täglich um 20:00 Uhr ein, gestern habe ich sie allerdings vergessen zu nehmen was mir erst grade aufgefallen ist somit kann ich die 12-Stunden-Frist nicht mehr einhalten. Heute morgen hatten mein Freund und ich sex und haben nicht verhütet, zu allem Überfluss habe ich auch noch meine fruchtbaren Tage. Was nun? Kann ich schwanger sein?

...zur Frage

Geschützt in der Einnahmepause wieso?

Wieso ist man während der 7 Tage langen einahmepause geschützt? Und wieso ist man bei einem einmaligen vergessen der Pille 7 Tage lang nicht geschützt weil in der Einnahmepause könnte es doch theoretisch auch zu einem Eisprung kommen aber da ist man geschützt und bei einmal vergessen nicht wieso?

...zur Frage

Pille vergessen wann bekommt man den Eisprung?

Hallo. Nur mal so zu neugier. Also zu meiner Frage: wenn man die Pille einen Tag lang oder 2-3 mal vergisst, kann man in dieser Zeit einen Eisprung haben? zweite Frage: vergisst man nach der Pause ein paar Tage die Pille kann da auch ein Eisprung möglich sein? und zu welcher Zeit wenn man die pille vergisst ist der Eisprung am möglichsten? ich zum beispiel nehme sie im langzeitzyklus (3 Monate)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?