Frucht fliegen im Haus?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kleine Schüsseln mit Essig, Spülmittel und Wasser hinstellen.

Oder, wenn Du hast, gib LOC ins Wasser. Hab mal durch Zufall rausgefunden, dass die Fliegen da auch reingehen.

Leg ein Stück reifes Obst in eine Schale, mach Klarsichtfolie drüber. Pieks mit der Gabel ein paar Löcher rein. Warte ab.

Die Fruchtfliegen finden den Weg hinein, aber nicht wieder hinaus.

Du kannst diee Fruchtfliegenfalle dann draußen aufmachen oder (das mach ich immer) erstmal ins Gefrierfach stellen, bis die Fliegen tot sind.

einmal Fliegenspray kurz vor dem Schlafengehn versprühen. nach 10 Stunden lüften und gut is...

Als Wirkstoff Naturpyrethrum wirkt ein paar Stunden und hilft.

Auch leere Flaschen müssen raus geschafft werden. Den Müll täglich entsorgen, Fliegengitter vor den geöffneten Fenstern wäre auch sinnvoll.

In ca. 3 Monaten ist der Spuk dann endgültig vorbei

Sobald kein (über) reifes Obst mehr in der Wohnung (frei zugänglich)  ist, verschwinden die Fliegen so schnell wie sie aufgetaucht sind.

Stelle ein Glas mit Rotwein hin. Das zieht sie magisch an.

Im Drogeriemarkt gibt es so kleine Fensteraufkleber (Schmetterlinge) die mit einem Kontaktgift benetzt sind.

Klebe an jedes Fenster einen Schmetterling auf. Die Fliegen werden von dem Köder angelockt und nach der Berührung mit ihm sterben sie...

So bin ich die kleinen Fliegen aus der Blumenerde los geworden. Gelbtafeln waren leider nicht so effektiv...

Fliegengitter? Dann kommen nur wenige rein - die, die sich durch die winzigen Löcher durchquetschen.

zünde ne Kerze an oder Raum spray fliegen mögen Gestank ist es ihnen zu sauber ziehen sie ab 

Eine oder mehrere Schalen oder Schüsselchen mit Obstessig mit etwas Spülmittel aufstellen. Wir haben momentan auch das Problem mit diesen ungebetenen Gästen 😒

Was möchtest Du wissen?