Frucht, die den Geschmackssinn umkehrt

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Früchte der Wunderbeere (Synsepalum dulcificum) ... verändert sie den menschlichen Geschmacksinn so, dass alles Saure süß schmeckt.

Synsepalum dulcificum - (essen, Pflanzen, Geschmack)

Das ist richtig, aber bitte bedenken, dass die Wunderbeere wegen ihres unerforschten Wirkstoffs Miraculin nicht in der EU, d.h. damit auch nicht in D, für den menschlichen Verzehr zugelassen ist. Ich weiß nicht, ob der Spaß das Risiko wert ist ...

0

eingelegte zitronenscheiben, wie?

okay, hört sich vll. bisschen naiv an, aber ich hab schon öfters in animes gesehen, das sie eingelegte zitronen (süß) machen, jetzt wollte ich mal fragen wie man die macht, also wie das rezept heißt, hab schon bei google geschaut, aber da hab ich kein rezept gefunden wo ich denke das es das sein könnte ich würde das gerne auch mal machen, also original japanisch süß eingelegte zitronen kann mir da jmd. helfen?

...zur Frage

Ohne Geschmackssinn schmecken?

Hallo!

Gibt es Menschen, die nicht schmecken (das heißt nicht zwischen süß, sauer, salzig und bitter unterscheiden können), aber durch die Nase schmecken können?

Denn es wird ja immer betont, dass man mit der Zunge nur die 4 (bzw. 5) Geschmacksrichtungen schmecken kann und dass man deshalb ohne Geruchssinn auch nur zwischen süß, sauer, bitter und salzig unterscheiden kann. Wie ist es aber, wenn wenn das ganze andersherum ist und eben die Geschmacksunterscheidung durch die Zunge nicht funktioniert, aber man mit der Nase trotzdem die anderen "Geschmäcker" wahrnehmen kann? Gibt es sowas überhaupt?

Würde mich mal interessieren, ob das möglich ist und vor allem wie sich das anfühlt, auch wenn ich bezweifle, dass man das als "normal schmeckender" Mensch nachvollziehen kann. Ich hoffe, ich habe meine Frage relativ verständlich erklärt.

Dankeschön schon mal für die Anworten!

Lg, Paulie

...zur Frage

Wie heisst diese Frucht? Macht Saures Süss, und Süsses süsser...

Wenn ich mich recht besinne, ist es eine Beere... Sie ist ziemlich speziell, da wenn man sie isst, ist alles viiiel süsser, bzw Zitrone ist dann auch süss und Süsses ist dann noch süsser

...zur Frage

Welche Frucht kann das sein?

...zur Frage

Welche Frucht ist das: Gelbe, kirschgroße Frucht, Haut glatt, innen ein Kern, alles ähnlich einer .

Kirsche; Geschmack: süß. wie eine Aprikose. Früchte sind schon auf den Boden gefallen.

GIBT es so kleine Aprikosen Habe bei google schon Bilder gesehen, aber es fehlt immer der Größenvergleich.

Sind keine gelben Kirschen, die kenne ich. Könnte die Frucht auch als "gelbe Olive" beschreiben.

Ich habe diesen länglichen "Busch" nie gepflanzt, da ist also irgendwann mal heimlich ein Samenkorn/stein auf fruchtbare Erde gefallen, deswegen freue ich mich so.

Also: wie heisst die Frucht? Gibt es eine so kleine Aprikosenart?

...zur Frage

Gigantische Orange? ... WIE HEISST DIESE FRUCHT

Heute beim Edeka haben wir eine große Furcht gekauft. Mein Freund kannte sie schon und hat sie öfters gegessen.

Das ganze sieht nach dem Schälen aus wie eine gigantische Orange, nur farblich ist das Fruchtfleisch eher blass, wie das einer Grapefruit.

Das ganze schmeckt sehr mild, weder besonders süß, noch sauer, noch bitter. Einfach angenehm.

Insgesamt hatte die Frucht die Größe einer Monigmelone.

Außerdem kam sie wohl aus China. Sie war beim Kauf in einem Netz.

Kennt jemand den Namen / die Bezeichnung dieser Frucht?

(Ich bedanke mich im Voraus.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?