Frsichen Motorradschein und offen Fahren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis kommt dann auf dich zu:

<a href="http://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__21.html" target="_blank">http://www.gesetze-im-internet.de/stvg/\_\_21.html</a>

zusätzliche Folgen ist eine Mitteilung an die Führerscheinstelle dir keine Fahrerlaubnis zu erteilen vor Ablauf der von Gericht festgelegten Sperre.

Das wäre dann fahren ohne gültige Fahrerlaubnis, da Du diesen für dieses Motorrad nicht besitzt.

Da Du Dich, so wie ich denke, in der Probezeit befindest, könnte u.a. der Einzug der vorhandenen Fahrerlaubnis auf Dich zukommen und evtl. sogar die 2 jährige Sperre für den Führerschein.

Wenn sie dich erwischen - Bußgeld und Führerscheinsperre für die Zukunft. Aber mal ehrlich, du wirst doch einen Freund / Erwachsenen finden, der dir die Maschine nach Hause fährt und in den Schuppen stellt.

Was möchtest Du wissen?