frrage zu leichtmobilen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also den Aixam Crossover GT(R) darfst du nur mit Klasse B fahren, da er ja viersitzig ist und wie du schon selber schreibst 11,2kw hat. 2-sitzige Aixam bis 50cm³ (Benzin) oder bis 500cm³ (Diesel) darfst du aber mit 16 fahren - keine Frage. Die dürfen halt nur nicht schneller als 45km/h fahren (aufm Papier zumindest, sind aber alle schneller als 50km/h unterwegs). Ich plane selber, mir so einen Leichtkraftwagen zu besorgen, da er für die Stadt und das Umland dazu völlig ausreichend ist und du es im Winter auch wohlig warm hast und vor Regen geschützt bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hialll
17.07.2014, 19:46

Vielen Dank. Spare im Moment auf 125ccm Motorrad (in Sommerferien wird gearbeitet). Den A1 Führerschein habe ich erfolgreich seit fast 1 Jahr. :D

0

Also ich dachte immer (entschuldige mich wenn das falsch ist), dass man mit dem A1-Führerschein, den man mit 16 machen kann, ein Fahrzeug mit höchstens 125ccm Hubraum und 11kw Leistung fahren darf. Im Moment zwar noch mit ner Beschränkung auf 80km/h aber ab 2013 dann auch offen solange sie ein bestimmtes Leistungsgewicht einhalten. Also ich kenn mich nicht mit solchen Fahrzeugen aus wie du dich für welche interessierst aber ich glaube schon alleine wegen den 0,2kw Extraleistung darfst du das dann nicht fahren... :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hialll
03.11.2012, 16:16

also haben die des extra 0,2 kw zu viel gemacht oder wie :))

0

Fahrzeuge mit einem Hubraum von 599 ccm darfst du nicht fahren wenn der Führerschein nur für Fahrzeuge bis 125 ccm gilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hialll
02.11.2012, 22:43

aber den 400ccm coupé gti z b schon da dieser mit diesel betrieben wird und nicht mit benzin . bei benzin betriebenen fahrzeugen darf ich nicht mit so viel ccm fahren, aber bei diesel gibt es keine grenze von ccm her aber von den ps, deshalb frage ich, da man mit dem 125 um die 11kw fahren darf

0

Was möchtest Du wissen?