Frostschutzmittel mischen

5 Antworten

Am Besten versprühst du den Inhalt des Waschwasserbehälters auf deine Scheiben, damit kannst du ausschließen das die Mischungen "verseifen" und deine Düsen verkleben. Kleine Reste machen nichts. Nach dem Befüllen die Waschanlage überall betätigen das Schläuche und Düsen mit Frostschutz gefüllt sind.

Gehts um den Kühlerfrostschutz oder ums Wischwasser? Beim ersten, lieber erstmal nochmal nur destilliertes Wasser nehmen, wenns umbedingt aufgefüllt werden muss (Es sei denn du lebst in Sibirien) und bei letzterem Fall, einfach rin da! ;o)

Steht doch in meinem Posting: Kühlerfrostschutz. Aber destilliertes Wasser? Hab ich noch nie gehört. Trotzdem Danke!

0
@Taumel

Ne stand eigentlich nur "Frostschutzmittel".

Das ist ein Wasserkühler, was dachtest du kommt da rein? Fußnägel? ;oP

0

Bist du sicher, dass das der richtige Behälter ist?

Bin ich! Der eine ist für Bremsflüssigkeit, der andere für die Waschanlage und der letzte halt für die Kühlanlage.

0

Ryanair Flüssigkeit mitnehmen - Insgesamt nur 100ml?

Darf ich insgesamt im handgepäck NUR 100ml mitnehmen, oder darf jeder 'Behälter' 100ml Flüssigkeit enthalten? Müsste ungefähr.. 300ml mitnehmen, dann hätte ich alles :)

...zur Frage

Darf man verschiedene Frostschutzmittel mischen? die farben? Kann was kaputt gehen? Gelb mit blau?

Ich hatte zu wenig Kühlfussigkeit , der Thermometer ist gestiegen, hatte kein Wasser aber Blaue Frostschutzmittel, vorher war da aber gelb. Habe nachgegossen und jetzt habe ich Angst das etwas Kaputt gehen kann... Weiß das jemand?Vielen dank!!!

...zur Frage

Lila Frostschutzmittel benutzt statt blau, schlimm?

Dass man ein lila/rotes Frostschutzmittel nicht mit dem blauen vermischen darf, ist mir bewusst. Heute habe ich jedoch versehentlich genau dies getan. In meinem Auto war bisher immer blaues Mittel drin und ich habe nicht auf die Bezeichnung geachtet und dann ein lila Mittel nachgefüllt. Was passiert, wenn man das macht? Hat es schwerwiegende Folgen oder hat es überhaupt Folgen? Danke für die Hilfe.

...zur Frage

unter meinem Auto ist ne leicht gelbliche Flüssigkeit, auf der Fahrer und Beifahrer Seite ist unter dem Auto an der Verkleidung ein gelblicher Film. was ist?

Auto

...zur Frage

Frostschutzmittel für Scheibenwischer. In welchem Verhältnis muss ich das mischen?

Hallo, ich habe seit einem halben Jahr ein auto, jetzt ist zum ersten mal meine Scheibenwischer-Flüssigkeit alle. Was muss ich beachten? Wir hatten in der Garage noch Frostschutzmittel dafür, aber wie muss ich das mischen? Da steht nix drauf außer Konzentrat. Gibt es sonst was zu beachten? Ich habe da leider keine Ahnung von. Ist ein Opel Corsa wenn das eine Rolle spielt. Danke für Tipps :P

...zur Frage

Frostschutzmittel in eine Flasche mischen oder gleich im auto einkippen?

Hallo, meine frage lautet muss man das Frostschutzmittel in einer Flasche einkippen und mischen (Konzentrat) oder gleich 2L im Auto einkippen dann 2L Wasser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?