Frostschutz auslaufen bei minus grad Auto?

Das weiße ist Kaugummi  - (Auto, Auto und Motorrad, KFZ)

3 Antworten

Deutet trotzdem darauf hin, dass Du NICHT genug Frostschutz drin hast. Für ein paar Euro bekommst Du einen Frostschutzprüfer... -25Grad sollten es sein.

Leitungen ziehen sich wahrscheinlich bei der Kälte zusammen.

Mh es hiess früher immer, Backpulver in den Kühlkreislauf. Aber das war eher für undichte Zylinderkopfdichtungen gedacht. Und wohl auch nicht sonderlich ratsam.

Undichte Stelle suchen, was bei dieser Menge leicht sein sollte, und dann reparieren. Bis dahin regelmäßig Kühlflüssigkeit nachfüllen.

Eine Frage zum Erfrieren im Wasser

Mir ist grade beim Schauen von "Titanic" (jaja ^^) ein Gedanke gekommen und frage mich, ob da jemand Ahnung davon hat.

Also, Rose "rettet" sich auf diese Tür, ist also nicht im Wasser, das vermutlich um die Null Grad kalt ist. Viel kälter kann Salzwasser ja nicht werden. Es ist doch zu vermuten, dass die Umgebungstemperatur um einiges kälter ist - vielleicht minus 10, 15 Grad. Wäre es da nicht sogar besser, im Wasser zu bleiben, weil es doch ein gutes Stück wärmer ist als die Luft?

Ernsthafte Frage, ernsthafte Antworten bitte ;)

...zur Frage

Fertig Sushi von Penny aus der Kühlung (Nicht gefroren) Habe es in der Kühlung bei Minus 18 Grad rein getan! Soll man laut Packung aber nicht. Besteht gefahr?

Hallo

Ich hab vorhin Sushi beim Penny gekauft nicht Gefroren. Hab es dann allerdings bei mir in der Kühlung getan bie Minus 20 Grad! Hab hinten gelesen das man es nicht machen soll auch nicht erhitzen soll. Hab nun Angst! Der Sushi war allerdings nicht eingefroren sondern nur Kalt also er war nicht steinhart! wo ich ihn nach circa 35 Minuten rausgenommen habe!

Kann man davon irgendwie Salmonellen oder so kriegen oder was anderes?

...zur Frage

Füllt ATU bei Winterreifen-Wechsel AUTOMATISCH Frostschutzmittel nach?

Wenn ich meine Winterreifen bei ATU wechseln lasgefüse, wird dann das Frostschutzmittel eingefüllt - oder muss das EXTRA beautragt werden ?

Ich Frage, da eine Verwandte im Urlaub ist und ich nun Angst um Ihren Motor hat, wenn der Wagen geparkt ist !

...zur Frage

Wischwasser eingefroren, auch nach 30 Minuten Fahrt noch?

Hallo, Ich habe gestern in meinen Ford Ka Wischwasser nachgefüllt mit viel Frostschutz. Danach bin ich 30 Minuten gefahren, es kommt aber kein Wasser, weder vorne noch hinten. Die Wischer bewegen sich, aber beim Wasser tut sich nichts. Auch heute ist es nicht besser. Eine Garage habe ich keine. Auch wenn es sehr kalt draußen ist, wenn man eine halbe Stunde lang fährt, müsste das Auto doch so erwärmt sein, dass das wieder funktionieren müsste oder?

...zur Frage

Lila Frostschutzmittel benutzt statt blau, schlimm?

Dass man ein lila/rotes Frostschutzmittel nicht mit dem blauen vermischen darf, ist mir bewusst. Heute habe ich jedoch versehentlich genau dies getan. In meinem Auto war bisher immer blaues Mittel drin und ich habe nicht auf die Bezeichnung geachtet und dann ein lila Mittel nachgefüllt. Was passiert, wenn man das macht? Hat es schwerwiegende Folgen oder hat es überhaupt Folgen? Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Kann wasser das kälter ist als 0 Grad noch wasser sein (also nicht gefroren)?

z.B. im Fluss kann ein wasser kälter sein 0 grad ohne zu gefrieren weil es ja fließt da gefriert es ja langsamer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?