Frostfutter war eine Stunde lang nicht der Tiefkühltruhe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

einmal aufgetaut, darf Frost Futter nicht mehr eingefroren werden, verfüttern darfst du das jetzt noch, also heute noch.

Kommentar von Salvi123
18.06.2016, 11:06

Danke

Habe es leider wieder eingefroren :(

0

Hallo Salvi123,

da es sich hierbei ja um kein Lebensmittel handelt und sie wahrscheinlich nur angetaut waren, würde ich mir, da Du sie gleich wieder eingefroren hast, keine großen Gedanken machen und sie weiter verfüttern!

MfG

Norina

Kommentar von Debby1
18.06.2016, 21:50

Hallo Norina,

ich bin da nicht so mutig und habe da mal was rausgesucht.

Das bedeutet im Klartext, dass Frostfutter durch ein Unterbrechen der Kühlkette und ein kurzzeitiges Auftauen nicht nur wertlos werden kann, sondern geradezu giftig, selbst wenn es anschließend wieder eingefroren wird.

http://www.firstfish.de/cms/front_content.php?idcat=58

0

wenn die kühlkette unterbrochen wurde, gibt es nur noch eins. sofort essen bzw. verfüttern. das darfst du nicht mehr einfrieren. 

Was möchtest Du wissen?