Froschschenkel in Deutschland

2 Antworten

Das Fangen von europäischen, freilebenden Fröschen (und damit auch das Töten und Essen) sind zwar verboten. Importierte asiatische Froschschenkel findet man aber im Asiashop. Sie sind erlaubt, auch wenn das Ganze ethisch fraglich sein mag, u. a. wegen der Folgen für die Ökosysteme in Indonesien (Hauptexporteur). Die Frösche fehlen dort als Insektenvertilger auf Reisfeldern. Dadurch kommen mehr Pestizide zum Einsatz.

Ist, soweit ich das weiß, verboten. Aber eher wegen Tierschutzgesetz (die Beine werden dem lebenden Tier ausgerissen), als wegen Verschwendung.

Wie heißt dieses Geschöpf?

Habe gestern dieses Tier in meinem Garten gefunden, es sieht aus wie eine Mischung aus Spinne und Frosch... springen konnte es auch. (Siehe Bilder)

...zur Frage

Ist es in Deutschland erlaubt, mit einem Suchgerät nach Münzen, etc. zu suchen?

habe gehört dies sei verboten. Wollte mal wissen was Sache ist.

...zur Frage

Gehört der Frosch zu den Fischen oder doch eher Richtung Huhn,Schwein etc?

ICH WEIß DAS EIN FROSCH EINE AMPHIBIE IST!

Hallo liebe Gfler,

Jeder der mich für die Frage für verrückt erklären will, Achtung! Ich habe eine Fleischallergie! Ich vertrage kein Fleisch bis auf Rind und Wild außer da auch Geflügel und Wildschwein. Mir wird schlecht, mein Hals schwillt zu und ich werde müde. Das ganze auch beim Fisch nur schlimmer, also schon eher Richtung Lebensgefahr.

Meine Frage richtet sich nun an die Frösche ob sie eher zur Allergiegruppe Fisch gehören oder halt zum Fleisch. Ich würde wirklich gerne mal Froschschenkel probieren (/.+)

Mit freundlichen Grüßen AMS

...zur Frage

gibt es in deutschland blaue frösche?

vor einem monat habe ich an einem tümpel einen fiesen blauen frosch gesehen gehört der hier her oder hat den da einer ausgesetzt?

...zur Frage

Froschschenkel essen normal oder ekelig in Deutschland

Ist es ok wenn ich das esse? Oder nur in Frankreich

...zur Frage

Warum ist das Hackenkreuz in Deutschland verboten und in den USA erlaubt?

Warum ist das Hackenkreuz in Deutschland verboten und in den USA erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?