Froschlaich mit Molchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wir haben auch nen Teich mit Molchen und Kröten bei uns laichen die jedes Jahr in manchen Jahren überleben halt nich so viel mal überleben mehr kommt immer auf die Zahl der Molche und auf die Zahl der Kaulquappen an aber auch die,die überleben fallen später oft Autos oder Vögeln zum Opfer die Molche machen da eh nur Vorarbeit aber wie gesagt wir ham jedes Jahr welche trotz Molche mal mehr mal weniger

Naja, versuch es doch mal, oder zieh die Kaulquappen im Aquarium groß und setzt die kleinen Frösche ins Wasser.

Habe ich auch gemacht.

Weil unsere Fische ansonsten die Kaulquappen auffressen.

Aber ein paar schlaue überleben immer.

Ascocenda 25.04.2011, 11:25

Lass die Natur in Frieden und die Frösche / Molche im Teich. Viele Leute sind schlecht informiert und wissen nicht, dass so gut wie alle Amphibienarten unter Naturschutz stehen. Man darf keinen Laich aus dem Teich entnehmen!

0

Lass es auf einen versuch ankommen,..jede Tierart is mit teichIMgartenGenossen individuell,..

eigentlich sollte es aber null problemo sein,..

ne freundin von mir hatte daas auch,..nich mit molchen aber so ähnlich,..

gruss Floh Mutter 40J.alt aus BONN

Was möchtest Du wissen?