Froschlaich aber wo

5 Antworten

Ich hoffe, Dein Teich ist weit weg von nachbarschaftlicher Bebauung? Sonst handelst Du Dir Ärger ein, wenn die Frösche auf Brautschau gehen. Kürzlich hat ein "lieber Nachbar" Frösche erschossen (Mönchengladbach?) Strafe nur wegen unerlaubten Waffenbesitzes.Aus der Natur darfst Du keinen Laich entnehmen, aber ofmals wandern Frösche zu, wenn Dein Teich einladend wirkt.

Aus der Natur darfst Du den Laich nicht nehemen um ihn in Deinen Teich zu bringen. du solltest Dich umhören, ob jemand der in Deiner Nähe wohnt im Gearten einen Teich und Frösche hat. Da fragst Du dann, ob Du Dir im März 2012 einen oder zwei Laichballen abholen darfst. Würdest Du in Raum Hamburg/Pinneberg wohnen, dann könnte ich Dir helfen.

Sorry, dich enttäuschen zu müssen, aber das Entnehmen von Froschlaich ist in Deutschland strafbar und verboten. Alle Froschlurche stehen unter besonderem Schutz und die Entnahme von Laich gilt als Wilderei. Klingt komisch, ist aber so. ;)

Babyvogel aus Nest gefallen, was tun?

Es ist so wir waren drei Tage weg im Urlaub und dort hab ich zwei Babyvögel auf dem Boden gefunden die anscheinend aus dem Nest gefallen sind... nur war das Problem sie waren noch so klein, sie hatten die augen noch geschlossen und nicht mal einen ansatz zum federkleid. Da sie sich aber beide noch bewegt haben und die schnäbel weit aufgesperrt haben wollte ich sie aber eigentlich nicht sterben lassen. Meine Eltern haben gemeint ich könne nichts für sie tun aber ich wollte ihnen wirklich helfen ://. und deswegen wollte ich fragen was kann ich bei noch so jungen vögeln tun um sie erstmal grund zu versorgen allein kann ich sie wahrscheinlich nicht komplett aufziehen dafür fehlt mir wahrscheinlich die erfahrung... 

Danke schon mal.

...zur Frage

Wie fängt man Frösche

Moin mein Onkel hat einen Teich mit 1000 Fröschen und meine Cousine und ich müssen die einfangen wir haben zwar schon 3 gefangen und dann wo anders freigelassen aber wir müssen mehr als 3 fangen wir haben die 3 mit dem Kescher gefangen aber das ist auch dicht so gut gegangen hoffentlich ihr wisst eine Lösung Euer vitushimbeer

...zur Frage

Wie kann man seinen Sohn/Neffen/Cousin zu einen richtig guten Fußballspieler aufziehen?

Möchte aus meinem 1-Jahr altrigen Neffen einen richtig guten Fußballspieler machen, überlege mir daher schon einige Vorgehensweisen, die ich umsetzen kann. Habe mir bereits einige Videos auf Youtube angesehen, wo 6-9 Jährige richtig gut spielen, wüsste aber nicht wie man dass dem Kind von klein auf beizubringen.

...zur Frage

Froschplage?Was tun?

Hallo, ich habe Zuhause in meinem Teich eine Froschplage. Mich würde interessieren, wie ich die Frösche aus dem Teich rausfangen kann.

...zur Frage

Wie kann ich Frösche aus einem Teich entfernen?

Hi, Ich habe 10-20 Frösche im Teich und möchte die entfernen. Die springen aber immer weg und tauchen unter wenn ich da mit einem köcher hingehe. Gibt es eine andere Möglichkeit die zu entfernen?

...zur Frage

Frosch gefunden! Was brauche ich zum aufziehen?

Hallo,

mein Papa hat heute im Waschkeller meiner Oma einen Frosch gefunden. Er ist noch ziemlich klein, etwa wie ein Fingerhut. Im Waschkeller wäre er vermutlich eingegangen, aber dort war es ziemlich warm. Nun gibt es ein Problem: Wir haben zwar im Garten einen großen Teich, aber bei uns ist es sau kalt und der Schnee ist richtig hoch. Frösche können ja auch überwintern, aber mein Papa meint nicht wenn er davor die ganze Zeit im Warmen war.

Was können wir machen, bzw. wie können wir eine Art "Gehege" für ihn einrichten, sodass er es vlt. doch noch schafft. Wäre schade...

LG

Lausi

PS: unserer Ansicht nach, ist es ein Grasfrosch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?