Frosch nervt!

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

ich habe einen mann. der schnarcht 3 mal so laut, wie 10 frösche quaken können. leider ist er unter menschen aufgewachsen, sonst hätte ich ihn schon im wald ausgesetzt.

ich muss mir kleine taschentuchstückchen reißen, drei tropfen wasser draufmachen, zusammenknüllen und in die ohren stecken.

wenn ich ein geräusch trotzdem störend empfinde, dann konzentriere ich mich ganz besonders auf dieses geräusch. seltsamerweise schafft man das höchstens 10 min., bis man erschöpft einschläft. so arbeitet das gehirn. oder zähl mal die quaker und berichte morgen, wie weit du gekommen bist, bis die narkose eintrat :-D.

es sind immer die menschen glücklicher, welche es schaffen, mit der natur in einklang zu leben, als alles aus dem weg zu räumen, was ihnen irgendwie lästig ist.

Ispahan 16.06.2011, 11:52

DH liebe Leidensgenossin! Halten wir durch.

0
YarlungTsangpo 16.06.2011, 12:06

Hahahahahahahahahahaha !!!! groehl !!!! pruust

Das mit dem im Wald aussetzen muss meinen Leidensgenossen/innen erzählen!!!! Das könnte auch Frauen betreffen....die Wälder sägen.

Was für eine grandiose Antwort!!!! Das macht den ganzen Tag hell und sonnig ;o)))

0
charmingwolf 16.06.2011, 13:37

Taigafee Küsse ihn er Verwandelt sich vielleicht in ein Frosch

0
BillyBoo 17.06.2011, 09:17

Sehr gute Einstellung DH taigafee

0

Geräusche aus der Natur, wie zum Beispiel das Quaken von Fröschen,, das Singen der Vögel usw. finden viele Menschen entspannend.Merkwürdig genug gibt es einige Menschen welche sich an natürlichen Geräuschen entsetzlich stören. Allerdings erlebt man nie, dass derartiges mit Dauerlärm von Strassen, Bahn oder Fabriken geschieht. Solches wird "hingenommen" und der Mensch scheint sich sogar daran zu gewöhnen.

Nun sind Laute aus der Natur ja generell nur vorübergehend. Frösche quaken im Juni und Juli und ab Ende Juli sind sie wieder ruhig.

Ändere deine innere Einstellung und suggeriere dir nicht selbst dass es dich stört. Dann kannst du auch wieder Schlafen. Würde jedes Tier auf der Erde einem anderen das Laute von sich gibt diesem nach dem Leben trachten gäbe es schon lange keine Menschen mehr!

Wenn Du den Frosch hörst denk immer daran und sei froh, dass du nicht in der Nähe eines Biergartens oder einer Gaststätte wohnst!!

Bei mir zwitschern morgens immer spätestens um vier alle Vögel und ich werde davon wach.Noch schlimmer,wenn ich Frühdienst habe,dann werde ich davon um viertel nach Drei wach.-.-Obwohl ich um vier erst aufstehen muss.

Soll ich sie deswegen alle verklagen??

Sei froh,dass er quakt,wenn er aufhört,dann zwitschern die Amseln und als nächstes kommen die Grillen.Stell dir vor,du sitzt in deinem Garten und nix ist zu hören.Kein vogel,keine Grille....nüscht.Wär doch auch blöd.

Mit solchen Dingen würde ich mich abfinden.

Machs Fenster dann halt in der Nacht zu.

Der Sommer ist sowieso ratz-fatz wieder vorbei und dann ist wieder Ruhe,

YarlungTsangpo 16.06.2011, 12:08

Wenn dann nix -mehr- zu hören ist - dann stört der Tinnitus

0
Ispahan 16.06.2011, 17:27
@YarlungTsangpo

ständig nur das dreigestrichene c ... das sehnt man sich nach dem Fröschchen.

0

Es gibt sehr viel Geräusche, die Menschen von sich geben - und die sind u. U. sehr viel lauter. Angefangen von Schnarchenden (finde ich ungleich ätzender!) bis hin zu Lärm durch Autos u. ä. - Der Frosch wird bald aufhören, zu quaken, bis dahin würde ich mir mit Oropax helfen.

Wir hatten viele Jahre lang einen Frosch, der immer zwischen unserem und dem Teich des Nachbarn residierte. Nun hat der Nachbar keinen Teich mehr und unser Frosch ist weg. Ich weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt, gäbe aber was drum, wenn er wieder käme. Ich habe ihn sehr gemocht! Er suggerierte mir, mitten in der Natur zu leben.

YarlungTsangpo 16.06.2011, 12:11

Bei uns im Teich quaken für nur kurze Zeit die Kröten. Man muss schon genau hin hören und man freut sich jedes Mal wenn sie wieder da sind um nach den Kröten - Damen zu rufen...

0

Im Fernsehe lauft so eine Sendung Guter Nachbarschaft, gibt vielleicht ein Kompromiss.

Wo Frösche sind, ist das Wasser und Umgebung okay.Warum willst Du eingreifen?Steck Dir Stöpsel in die Ohren.Der Mensch ist nicht der König über alles, sondern ein Glied in der Kette.

Dagegen kannst Du nichts machen. Du kannst froh sein, dass es nur ein Frosch ist.

Alle Frösche, Kröten, Unken und Molche stehen unter strengem Naturschutz und dürfen wie ihr Laich oder die Kaulquappen weder der Natur entnommen, noch gefangen oder gehandelt werden!

Also Augen (und Ohren) zu und durch !

Gute Nacht *feix

Abknallen ;D

ach quatsch, redet doch einfach mal mit euren nachbarn & sagt ihnen das euch das stört und wenn sie ihn nicht weg tun , dass ihr euch dann selber drum kümmert (müsst ihn ja nicht gleich umbringen :D) . auch wenn ihr den frosch nicht anpacken werdet, aber so wird es eher klappen ;)

Es snd schon soo viele Tiere wegen ihrer Eigenarten , oder weil sie im Umkehrfall von

profizablem Nutzen für uns sind ausgerottet worden...

Es ist an der Zeit umzudenken!

Lass ihn quaken!

Er ist der Garant für ein einigermaßen gesundes Umfeld - auch für Dich!

ursula39 16.06.2011, 20:19

profitabel.... sorry

0

Das Problem hatte meine Nichte auch...sie hat sich in der Tierhandlung ein Lockfutter besorgt.Wie es genau heißt weiß ich nicht,zumindest hat sie es in der Nähe hingestellt (in einem Karton) dann am nächsten Tag saß er drin und sie brachte ihn an einem anderen Ort.(Teich) Probiere es aus oder du mußt warten bis die liebeszeit der Frogs vorbei ist...lg ich glaub es heißt FROGSTOP

Mach ein kleines schild vor dem teich wo drauf steht frösche haben keinen zutritt!

taigafee 16.06.2011, 10:23

oder: " bitte leise quaken!"

0

irgendwie lustig, aber nein rechtlich kannst du nichts machen!! QUARK ZURÜCK!

kristallvogel 16.06.2011, 12:43

Das mit dem Zurückquaken find ich immer noch die beste Idee ... das mach ich auch immer mit unserer Katze wenn sie miaut ... das hört zwar damit natürlich erst recht nicht auf, aber immerhin verliert man dabei die "Penetranz" des Geräusch's aus den Augen (bzw. natürlich aus den Ohren).

0

Sie können das ihrer nachbarin sagen dass das stört

Vivey 15.06.2011, 22:33

Und wenn die nicht einsichtig sind?

0
user1255 16.06.2011, 09:02
@Vivey

Was heißt da einsichtig?! Der Nachbar hat den Frosch da sicher nicht ausgesetzt und es gehört noch sicherer nicht zu seinen Aufgaben im Garten Frösche einzusammeln.Die Welt wird geteilt, find dich einfach damit ab. Sonst fängts heute mit Froschschenkeln an und morgen gibts Rotkehlchensuppe, übermorgen Hundebraten und dann Kinderschokolade.

0
Vivey 15.06.2011, 22:33

Und wenn die nicht einsichtig sind?

0

Was man machen kann, ausser Braten?

Na, KÜSSEN natürlich! Dann wirds ein Prinz! Steht in jedem 2. Märchen!

Man soll sowieso nicht im Durchzug schlafen, es reicht wenn du 15-30 Minuten kräftig stoßlüftest und die Natur akzeptierst.

ja wenns nur einer ist, würd ichs auch sagen. den kamman ja leicht nehmen und irgendwie in einen weiher schmeißen.

frschschenkel schmecken wie hendl und es is gillsaison ;)

Sonnia22 17.06.2011, 19:22

Ein Kommentar, wie ihn keiner braucht. Unter anderem auch wegen der schlampigen Grammatik.

0

Was möchtest Du wissen?