Frosch als Haustier haben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi, zum spielen nimmst dann lieber den PC oder die Spielkonsole ;) der Frosch wird Spielen kaum verstehen, zumal ein Frosch dich für ein Raubtier hält, er würde denken das er gefressen wird.
Ansonsten find ich Frösche interessant als Haustier, musst dich nur gut einlesen und weise wählen ;) ich würde zB mir eher ein Frosch holen der im Wasser lebt und dann eben ein Aquarium holen ;)

Könnte ich ihn denn im zimmer rum laufen/hüpfen lassen. Natürlich wenn ich da bei bin? Und danke für deine Antwort:)

0
@blackmoooon

Hi das kommt bestimmt auf die Art an, sehr exotische oder im Wasser lebende Frösche würden das sicher nicht mitmachen und am Ende krank werden. Wenn du ein Tier suchst was man auch laufen lassen kann, was hältst denn von Landschildkröten? :)

0
@jww28

Danke für deine Antwort und ja ich werde mich mal über diese Tiere informieren.

1

manche tiere haben einen spieltrieb, andere nicht.

der frosch gehört nicht zu denen, die spielen.

Klar kannst Du Dir einen Frosch kaufen und unter besten Bedingungen (Terrarium, medizinische Versorgung) halten.

Aber als Frosch würde ich mich fragen, was ich hier soll. Würde es Dich nicht nerven, wenn das Tier ständig gegen die Scheiben springt?

Das würde dem Frosch sicher keinen Spaß bringen!

Frosch zählt nicht als Haustier,komischerweise Forelle ja und steht unter Schutz,paradoxerweise ist die Katze auch kein Haustier sondern eine Sache,sozusagen Gegenstand

Ein Frosch ist nich zum spielen da...

Was möchtest Du wissen?