Frontscheibentausch am Auto - Wielange dauert das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich dauert Austausch der Frontscheibe dank neuer Klebemittel inclusive Trocknung nur noch 2 Stunden. Sieh dir die Werbung von carclass an. Was die Kosten betrifft, kommt es auf deinen Versicherungsvertrag an, die Bedingungen. Bei manchen Verträgen gehört Glasschaden dazu, aber Frage der Selbstbeteiligung, kommt es auch auf deinen Vertrag an. Nimm auf jeden Fall den Versicherungsvertrag mit, weil die Vertragsnummer benötigt wird.

Die Glasscheibe läuft über die Teilkasko. Da gilt noch wieder eine spezielle Selbstbeteiligung. Da musst du in deine Police schauen. Und, ja, die Selbstbeteiligung musst du selbst bezahlen. Darum heißt die so.

Das ist Dir jetzt keine Hilfe; im letzten Herbst habe ich meine Frontscheibe tauschen lassen, musste ein wenig mithelfen, habe aber für Scheibe, Spiegel und Einbau zwanzig €uro bezahlt. Den Gummi wollte ich neu, der hat € 43,44 gekostet. Nach 15 min war ich fertig.

Steinschlag in der Frontscheibe?

Ich hatte Gesteren einen Steinschlag in meiner Frontscheibe. Jetzt ist meine frage ich habe eine vollkasko Versicherung mit 300 Euro selbstbeteiligung heißt das, das ich jetzt wenn der Betrag drunter liegt alles selber zahlen muss? Werde morgen auch meine Versicherung anrufen aber wollte hier halt mal proformer nachfragen. Danke für die Hilfe schonmal im vorraus.

...zur Frage

Autounfälle bei Schnee und Glatteis: welche Leistungen bietet eine Vollkasko-Versicherung mehr als eine Teilkasko?

Also angenommen, jemand rutsch mit dem Auto bei Glatteis von der Fahrbahn und hat einen Blechschaden, weil er mit einem Baum, Strauch oder was auch immer kollidiert. Übernimmt in einem solchen Fall die Vollkasko die Kosten für die Reparatur (abzgl. Selbstbeteiligung)? Und die Teilkasko würde nichts zahlen? danke im voraus für antworten!

...zur Frage

Delle im A5 ... was tun?

Hallo zusammen, musste heute feststellen , das mir jemand ne Delle ins Auto gefahren hat. Kein Zettel kein Brief nix !! Mein Auto Stand öffentlich auf der Straße normal geparkt also vor- und hinter mir ein Auto. Die Delle ist hinten links keine lackspuren zu sehen nur eine große Delle. Sollte ich jetzt die Polizei anrufen ? Anzeige gegen Unbekant bringt ja eigentlich wenig oder ? Hab Vollkasko mit 300 SB seigt die Versicherung trotz das es kein eigenverschulden war ? Und was könnte ungefähr die Reparatur kosten ?

...zur Frage

unfall leihwagen vollkasko

Ich hatte einen unverschuldeten Unfall. Für die Zeit der Reparatur zahlt die gegnerische Versicherung mir einen Leihwagen. Mein Wagen ist Vollkasko versichert mit 150 Euro Selbstbeteiligung. Muss die Versicherung mir einen Leihwagen mit dem identischen Versicherungsschutz bezahlen ? Der Leihwagen soll Vollkasko haben mit 1000 Euro Sb. Muss ich das akzeptieren ?

...zur Frage

Möchte Die DEVK bei einem Verkehrsunfall für den Schadenersatz, Die KFZ Reparatur Nachweis haben, muss ich dass Auto dann Reparieren lassen?

...zur Frage

Wie hoch ist der Kratzer Reparatur bei BMW Werkstatt?

Liebe Freunde, ich habe leider mein Auto gekratzt. Es gibt ungefähr 4 Kratzer, siehe Bild. Wenn ich das Auto beim BMW Werkstatt reparieren lassen, wie hoch würde es gekostet? Ist es vielleicht günstiger wenn ich bei einem anderen Werkstatt reparieren lasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?