Frontscheibentausch am Auto - Wielange dauert das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich dauert Austausch der Frontscheibe dank neuer Klebemittel inclusive Trocknung nur noch 2 Stunden. Sieh dir die Werbung von carclass an. Was die Kosten betrifft, kommt es auf deinen Versicherungsvertrag an, die Bedingungen. Bei manchen Verträgen gehört Glasschaden dazu, aber Frage der Selbstbeteiligung, kommt es auch auf deinen Vertrag an. Nimm auf jeden Fall den Versicherungsvertrag mit, weil die Vertragsnummer benötigt wird.

Die Glasscheibe läuft über die Teilkasko. Da gilt noch wieder eine spezielle Selbstbeteiligung. Da musst du in deine Police schauen. Und, ja, die Selbstbeteiligung musst du selbst bezahlen. Darum heißt die so.

Das ist Dir jetzt keine Hilfe; im letzten Herbst habe ich meine Frontscheibe tauschen lassen, musste ein wenig mithelfen, habe aber für Scheibe, Spiegel und Einbau zwanzig €uro bezahlt. Den Gummi wollte ich neu, der hat € 43,44 gekostet. Nach 15 min war ich fertig.

Selbstbeteiligung Schaden? KFZ Versicherung

Ich habe ein Schaden an meinem Auto von 1130€. Selbstbeteiligung ist 1000€ Vollkasko mit Teilkasko.

Was wäre wenn der Schaden unter 1000€ wäre? Wer zahlt dann?

...zur Frage

Steinschlag in der Frontscheibe?

Ich hatte Gesteren einen Steinschlag in meiner Frontscheibe. Jetzt ist meine frage ich habe eine vollkasko Versicherung mit 300 Euro selbstbeteiligung heißt das, das ich jetzt wenn der Betrag drunter liegt alles selber zahlen muss? Werde morgen auch meine Versicherung anrufen aber wollte hier halt mal proformer nachfragen. Danke für die Hilfe schonmal im vorraus.

...zur Frage

Autounfälle bei Schnee und Glatteis: welche Leistungen bietet eine Vollkasko-Versicherung mehr als eine Teilkasko?

Also angenommen, jemand rutsch mit dem Auto bei Glatteis von der Fahrbahn und hat einen Blechschaden, weil er mit einem Baum, Strauch oder was auch immer kollidiert. Übernimmt in einem solchen Fall die Vollkasko die Kosten für die Reparatur (abzgl. Selbstbeteiligung)? Und die Teilkasko würde nichts zahlen? danke im voraus für antworten!

...zur Frage

Möchte Die DEVK bei einem Verkehrsunfall für den Schadenersatz, Die KFZ Reparatur Nachweis haben, muss ich dass Auto dann Reparieren lassen?

...zur Frage

Wie hoch ist der Kratzer Reparatur bei BMW Werkstatt?

Liebe Freunde, ich habe leider mein Auto gekratzt. Es gibt ungefähr 4 Kratzer, siehe Bild. Wenn ich das Auto beim BMW Werkstatt reparieren lassen, wie hoch würde es gekostet? Ist es vielleicht günstiger wenn ich bei einem anderen Werkstatt reparieren lasse?

...zur Frage

Wildunfall, mit was muss ich rechnen?

Hallo, hatte einen Wildunfall mit einem Reh. Polizei hat den Unfall aufgenommen, Haare waren noch vorhanden. Habe Vollkasko ohne Selbstbeteiligung , Teilkasko mit einer Selbstbeteiligung von 300€. Freunde haben mir gesagt, meine Versicherung holt sich das Geld wieder über die Versicherung der Jäger zurück. muss ich dann die 300€ bezahlen und werde ich auch hochgestuft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?