Frontscheibenlüftung geht nicht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Ganze hat nichts mit dem Lüftermotor zu tun und auch nicht mit dem Innenraumfilter.

Das Problem ist die KLappenverstellung die , die Luftaufteilung regelt. Offensichtlich öffnet die Klappe richtung Frontscheibe nicht mehr. Keine Ahnung habe ich allerdings ob die Ansteuerung der Klappen beim Juke über Seilzug funktioniert oder über Stellmotoren. möglicherweise erfolgt die Verstellung schon beim Gebläsemotorausgang und

....und ist dort gebrochen bzw. ausgehängt ( deshalb anfangs auch das laute gebläsegeräusch).

manchmal allerdings bleiben diese Klappen einfach im Kanal stecken.

0
@egally88

vielen Dank egally88. Das würde auch den Widerstand beim Drehen des Schalters erklären.

Ich fahre nächste Woche in die Werkstatt.

0
@allesprobiert

Richtig.....und wird dann mit "Gewalt" weitergedreht , dann bricht meist die Kunststoffverbindung.

0
  • Ursache: Gebläseschalter oder - Motor

Alter des Fahrzeugs über 24 Monate? Dann keine Garantie, allenfalls Kulanz (es sei denn, Nissan hätte längere Garantiezeiten vereinbart, prüfen!)

Erstzulassung: August 2012

0

Hast Du mal nach der Sicherung geschaut?

wo finde ich die? (sorry, bin weiblich, und hab nicht so viel Ahnung)

0

innenraumfilter muss gewechselt werden.. das ist verschleiss und keine garantieleistung

Verschleiß bei einem so "jungen" Fahrzeug? Ich habe den erst vor 8 Monaten im Autohaus gekauft.

0
@allesprobiert

du hast einen jahreswagen gekauft und wie oft dieser filter gewechselt werden muss, steht in deinem handbuch bzw. serviceheft... natürlich sind filter verschleiss.. was dachtest du denn?

0
@sosolito

na dass der ein paar Jahre hält. Immerhin hatte das Auto einen Generalcheck vor Verkauf. Ob da nach einem Filter geschaut wird...keine Ahnung. Aber ich hab mir extra einen neueren Wagen zugelegt, damit ich eben nicht gleich mit allerlei Reparaturen und Austausch Material anfangen muss. Ich wollte wenigstens eine Zeit lang Ruhe haben.

Also das der Luftfilter schon nach 20 Monaten verdreckt sein soll?

0
@allesprobiert

lies doch einfach meine antwort.. ich poste sie jetzt zum wiederholten male..

wie oft dieser filter gewechselt werden muss, steht in deinem handbuch bzw. serviceheft...

machs gut!!

0

Was möchtest Du wissen?