Frontscheibeneinbau bei Teilkasko ohne SB auch kostenlos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Teilkasko übernimmt erstmal in jedem Fall die gesamten Kosten für den Austausch der Scheibe. Ausbau, neue Scheibe und Einbau. Wieviel du dann selbst draufzahlen musst, hängt von deiner Selbstbeteiligung ab. Bei TK ohne SB zahlst du gar nichts, bei z.B. € 150,- eben € 150,-. Es gibt Werkstätten, die dir die € 150,- SB beim Scheibenaustausch übernehmen, so dass du trotz günstigerer TK, weil mit 150,- SB, auch nix selber bezahlen musst.

Ja, auch komplett. Allerdings ist bei Läden wie "CarGlass" der Einbau so extrem teuer, dass deine Versicherung den dreifachen Preis (im Vergleich) bezahlt. Langfristig wirst du das an deinen Versicherungs-Prämien spüren.

2 mal sb bei Hagelschaden und Frontscheibe defekt?

Hallo. Ich habe bei meiner versicherung 150euro sb teilkasko vereinbart. Wenn nun ein hagelschaden ist,also blech und scheibe defekt,muss ich dann nur einmal die sb zahlen oder 2 mal da es verschiedene werkstätten reparieren würden?

...zur Frage

Riss in der Frontscheibe - Kommt die Teilkasko dafür auf?

Moin,

ich habe plötzlich einen bestimmt 50cm Riss in meiner Frontscheibe, wie der zustande gekommen ist kann ich nicht sagen, wahrscheinlich war es ein Steinschlag da die Quelle vom Riss danach aussieht. In meinen Ford Fiesta JA8 Bj 2008 habe ich einen Regensensor und eine Frontscheibenheizung.

Übernimmt die Teilkasko den Schaden? Wird auch der Einbau bezahlt? Muss ich für die Extras in der Scheibe (Frontscheibenheizung) selbst etwas zahlen?

Ich habe eine Teilkasko bei der Mecklenburgischen Versicherung ohne Selbstbeteiligung.

...zur Frage

Keine Teilkasko für Fahranfänger zu bekommen?

Habe erst seit kurzem meinen Führerschein. Bin aber nicht unter 25. Versicher sagt mir, er könne mir aus Risikogründen keine Teilkasko anbieten. Nur Haftpflicht. Ist das normal?

...zur Frage

Teilkasko mit Werkstattbindung

Hallo, ich habe einen Steinschlag in der Frontscheibe der nicht repariert werden kann, meine Teilkasko übernimmt den Schaden. Meine Frage nun, wie ist das bei einer Teilkasko mit Werkstattbindung ? Muss mir die Versicherung eine Originalfrontscheibe vom Hersteller (BMW) ersetzten oder darf sie mir auch vorschreiben das mir ein billigeres nicht originales Ersatzprodukt z.B. von Carglass oder ähnlichen Firmen eingebaut wird ?

...zur Frage

Frontscheibe ist Gerissen, was nun?

Hallo,

bei meinem Auto hat die Frontscheibe ca. 5cm vom unteren ende einen Steinschlag mit einem 10cm langen riss. Ich habe bei meinem Auto Teilkasko mit 150€ SB . Denn laut Carglas kostet allein die Scheibe ca. 1500€ ohne Montage. Carglas macht es ja um sonst bei Teilkasko und nun zu meiner eigentlichen Frage:

Werde ich von meiner Versicherung ( HDI ) in den Prozenten hoch gestuft, wenn ich den Schaden bei Carglas reparieren lasse, oder muss ich nur die 150€ bezahlen ?

...zur Frage

Steinschlag bei Teilkasko mit 1000 Euro SB?

Die Reparatur von Steinschlagschäden ist mit TK ja kostenlos, weil sich die Versicherung so den deutlich teureren Austausch der Scheibe spart.

Wie ist das aber, wenn man eine TK mit 1000€ Selbstbeteiligung hat?

Eine neue Scheibe kostet ja in den seltensten Fällen so viel, also würde die TK auch bei einer neuen Scheibe nichts bezahlen müssen.

Werden dann Steinschlagreparaturen auch bei so hoher SB trotzdem noch übernommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?