Frontscheibe Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sag´s deinem Chef. Das gibt eventuell eine Standpauke, aber bezahlen musst du das nicht, dafür ist der Betrieb versichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als azubi musst du schon grob fahrlässig handeln, wenn man dir etwas anhängen wil. deine panne gehört zum normalen betriebs-risiko und dein arbeitgber tut gut daran, das als anreiz zu nehmen, seine ausbildung und den umgang mit sensiblen teilen besser zu trainieren.

maximal gibt es einen "anschi** " vom meister


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die wegen eines Defektes Retour geht ist es vll nicht ganz so schlimm, geht die als Fehlbestellung Retour ist sie nun defekt und muss bezahlt werden.

Das läuft aber normalerweise über die Versicherung vom Chef.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das während der Arbeitszeit passiert? Wenn es ein Unfall war, bist du dafür eigentlich nicht selbst haftbar, sofern es nicht mutwillig oder fahrlässig war :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da das denke ich nicht mit absicht war könnte da deine Versicherung greifen, oder die deines  Arbeitgebers. Je nach dem wie er Versichert ist.

Rede mit deinem Chef wer haftet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein , dein Betrieb muss für solche Fälle ne Versicherung haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?