Frontschaden...kann ich weiter fahren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du riskierst zum einen eine Anzeige/Ordnungsstrafe von der Polizei, da dein Auto nicht mehr Fahrtüchtig scheint. Zum anderen riskierst Du, das die Elektrik zu schaden kommt (Kurzschluss wegen Feuchtigkeit). Sinnvollerweise fragst Du einfach in einer Werkstatt oder beim ADAC nach. lg bengelch

Solange keine scharfkantigen Teile rausragen oder irgendwo etwas rausspießt sollte es gehen. Auf jeden Fall solltest Du überprüfen ob die Schürze noch in der Halterung hängt.

Ähm, ich würde mal die nächste Tankstelle anfahren und dort vorsichtig nachfragen.

Es klingt nicht, als ob die Kiste noch sehr verkehrstauglich wäre. Bis zur nächsten Werkstatt darfst Du dann, aber bestimmt nicht über die Autobahn.

es ist nicht so schlimm wie ich es beschrieben habe...Die lichter sind noch dran, haben nichts abbekommen aber nur die untereteil ist weg...in der stadt fährt sich das auto sehrgut...

0
@omeriko

Wenn die Kabel sichtbar sind, ist das Auto garantiert nicht verkehrssicher.

0

Was möchtest Du wissen?