Frontlüfter vom Radiator so Korrekt Installiert?


09.07.2021, 10:30

PCSpecs:

Ryzen 7 3800x

Asus TUF x570

16 GB Ram

650 W NT

NZXT Gehäuse

RTX 3070 Palit Gaming Pro OC

NZXT Kraken X52

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

3 Antworten

1. Ja das passt eig so , die lüfter können auch auf die andere seite vom radiator aber das sollte so passen . 2. Nutzt du msi after burner da kannst du dir eig ne eigene lüfterkirve erstellen die die temps besser weg bekommt 3. Wenn das nicht viel hilft ev die graka undervolten mit msi afterburner , wie das geht da hat zb der youtuber it raid ein video zu gemacht ansonsten 80 ° ist zwar warm ist aber noch im grünen bereich aber ab so 90 ° solte man so langsam aufpassen weil umso heiser auf lange zeit umso kurzlebiger ist die graka

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist egal... Hauptsache die Luft geht durch den Radiator. Die Richtung usw. Ist dafür egal.

Bruh ne, der Radiator kommt vor sie Lüfter, aber GPUs können gerne Mal bis 100 Grad werden. Das ist normal

Also die Radiator Lüfter vorne verbauen so dass er die Luft im case zum kühlen verwendet?

1
@Paulchen2812

Ich würde den Radiator an die Decke montieren. Luft strömt von vorne und hinten in die Case und wird dann durch den Radiator oben raus gepustet.

1

100°C sind nicht unbedingt normal, gerade auf Dauer sollten je nach Modell 90-98°C nicht überschritten werden.

1

Was möchtest Du wissen?