Frontcam bei Mac PC?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

Du öffnest einfach irgendein Program zum aufzeichnen von Videos, zb. vlc oder den quicktime player und gehst dann auf ablage -> neue Videoaufnahme.
die Cam sollte sich automatisch einschalten, wenn sonst keine cam oder ein sonstiges capture-device angeschlossen ist.. ;)

Wie das ganze jetzt mit Garageband funktioniert kann ich nich genau sagen.
Vom standart Mac ausgehend würde ich Musik und Video einzeln produzieren und nachher in iMovie zusammensetzen. FinalCut Pro oder Logic bieten dir da aber bestimmt bessere Möglichkeiten..
In iMovie kannst auch unter "Ablage -> aus Kamera importieren" dein Video live mitschneiden und die Musik als Tonspur drunter legen.

Alternativ kannst dich auch mal über das syphon-framework informieren und damit und mit kostenloser kompatibler software rumspielen.. ;)
Mit einer Software namens Soundflower kannst du auch den Ton unter den Programmen routen wie du möchtest..

viel spass.. :)

Was möchtest Du wissen?