front und rear lautsprecher vertauschen heimkinosystem

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich kenne dieses System nicht, aber bei fast allen solchen Anlagen sind die Front- und Rear-Lautsprecher identisch, von daher ist dein Vorhaben wohl ohne Probleme möglich. Und falls es wider Erwarten bei diesem System doch Unterschiede geben sollte, wirst du das in der Klangwirkung schon feststellen - dann bastelt man es halt wieder zurück und muss sich mit Verlängerungskabeln behelfen: das klappt in jedem Fall.

Die Front und Rear sind hier identisch, kannst du also problemlos tauschen. Nachteile im Klang gibts eigentlich nur, wenn du als Front große Standboxen und als Rear Regal-LS hast. Bei den pioneer machts aber gar nichts aus.

Die Front-Lautsprecher sind fast immer die qualitativ höherwertigen Das menschliche Ohr empfängt nun mal von vorn die meisten Informationen(Es sei denn, Deine "Löffel" sind nach hinten gedreht). Ich würde mir paar Meter 2-adriges Kabel kaufen und die Anschlussleitungen verlängern. Die einzelnen Adern darfste aber nicht vertauschen! Gruß, Peter

vielen dank erstmal für die Hilfe! Funktioniert nur habe das Problem das die Lautsprecher alle sehr leise sind... Anschluss an die PS3 , jemand Ne Ahnung wie ich das ändere?

probiere es aus, die lp sind möglicherweise gleich.

Was möchtest Du wissen?