Front Kopfhörer anschluss funktioniert nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal ins Steuerprogramm der Soundkarte, vielleicht musst du die Frontanschlüsse hier zuerst noch freischalten. War bei mir auch so.

Ich hab leider keine soundkarte wollte mir aber eh schnellstmöglich eine zulegen . Aber es hat wie gesagt unter vista funktioniert und in der systemsteuerung find ich auch nix was mir hilft :( an den Treibern liegts auch nich :( die USB ports vorne funktionieren aber Microfon & Kopfhörer eingang eben nich :(

0
@ickweesetnich

Wie meinst du das, du hast keine Soundkarte? Ohne Soundkarte natürlich kein Ton! Aber wenn es unter Vista funktioniert hat, dann musst du ja wohl eine haben, wahrscheinlich Onboard auf dem Mainboard. Hast du die Treiber installiert, also hast du überhaupt Ton? Wenn ja, dann müsste auch das Steuerprogramm der Soundkarte da sein, zu finden normalerweise im Infobereich der Taskleiste oder direkt in der Systemsteuerung.

0
@Zakalwe

Sry ich sollte mich vielleicht deutlicher ausdrücken : ja ich nehm mal an ich hab eine onboard sounkarte weil ich meine 5.1 boxen an den rechner anschliessen kann und ton rauskommt :O Ich hab unter systemsteuerung gekuckt da gibts nur "sound" und da steht dann halt unter wiedergabe geräte " digital audio (hdmi) " und " Lautsprecher"<- Primär ( unter lautsprecher sieht man auch die buchsen , und dort werden auch die anschlüsse angezeigt aber ich kann da nix großartig ändern :( )

0
@ickweesetnich

Wenn du die Treiber deiner Onboard-Soundkarte installiert hast, dann sollte auch ein Programm dafür in der Systemsteuerung vorhanden sein. Nennt sich möglicherweise "Realtek Audio-Manager" oder so ähnlich. Falls nicht, dann geh mal auf die Homepage des Mainboardherstellers und lade dir dort die Audiotreiber herunter. Evtl. ist ein Blick ins Handbuch des Mainboards auch hilfreich.

0
@Zakalwe

okay ich werd mich mal dran machen und alles raussuchen vielen Dank :)

0

mal bei der systemsteuerung = sounds und audiogeräte - nachschaun, evtl ,die möglichkeiten durchprobieren. mfg.m.

Unter Sound-> Wiedergabe hab ich einmal : " Lautsprecher" und einmal "Digital audio (HDMI)" und ich kann anscheinend eines primär aktivieren aber egal was ich mache bei den Frontanschlüssen tut sich nix :(

0
@ickweesetnich

Die buchse wird unter laustprecher angezeigt also anscheinend erkannt und von fehlern o.ä. steht da auch nix :( die funzt einfach nich :(((((

0
@ickweesetnich

nochmal -systemsteuerung wieder auf sound usw.gehn eigenschaften von sound lautsprechereinstellung - erweitert - unten steht - lautsprecher setup anklicken - laptop stereolautsprecher - anklicken - übernehmen - mal sehn ob es geht -wenn nicht weitere andere optionen dort prüfen. mfg.m.

0

Verstärker für zwei Boxen gesucht?

Hallo Community,

und zwar habe ich seit geraumer Zeit eine "Anlage" wenn man das so nennen kann, die Terris MDVD 214: http://www.gt-support.de/MDVD214/

Nun ist mir nach nem Stromausfall der Verstärker kaputt gegangen, die Boxen ansich dürften jedoch noch funktionieren. Nun suche ich einen Verstärker, der die beiden Boxen wieder funktionsfähig macht. Kann mir da jemand was empfehlen?

Die Kabel die aus den Boxen rausgehen, haben spezielle Anschlüsse von Terris, die ich doch einfach abschneiden kann, da die meisten Verstärker ja eh solche "Drahtanschlüsse" haben, oder?

Ich möchte die Anlage später an meinem PC betreiben.

Liebe Grüße,

Spaetzlefresser

...zur Frage

Externe Grafikkarte am Laptop?

Ich kaufe mir bald eine Grafikkarte und würde gerne wissen wie ich sie an meinen Laptop(Lenovo Ideapad 110) anschließen kann.Geht das vielleicht mit HDMI Kabel oder braucht man einen Adapter für die Karte.Folgende Anschlüsse habe ich:Zwei Usb Anschlüsse,einen HDMI Anschluss ,einen von dem ich nicht weiß wie er heißt,einen Kopfhörer Anschluss und einen Ladekabel Anschluss.Danke im voraus und LG

...zur Frage

Wie kann man den Front USB Anschluss vom Gehäuse aufrüsten?

Ich habe einen 9 Jahre alten PC geschenkt bekommen und möchte den aufrüsten. Das Gehäuse ist ein Big Tower und das ist auch noch super in Schuss... Aber es hat nur USB 2.0 Frontanschlüsse... Kann man das irgendwie ohne Frontpanel auf USB 3.1 oder wenigstens 3.0 aufrüsten, also den Anschluss austauschen oder ähnliches, denn das neue Mainboard hat 4 USB 3.1 Anschlüsse intern. Ich danke für schnelle Antworten!

Mit freundlichen Grüßen 

Kalle

...zur Frage

wie kann ich das einstellen (Audio)?

das ist das Audio Programm von realtek Version r2.81(neuste Version funktioniert nicht). meine frage ist es wie ich einstellen kann das es mir unten rechts meine Kopfhörer anzeigt und meine boxen die ich an den grünen anschluss hinten angschlossn hab. ich muss jetzt damit ich über die Boxen hören kann immer meine Kopfhörer abschliesen und das nervt mich ich würde gerne einfach unten wechseln können je nachdem was ich benutzen will. front pink ist mikro. front grün ist Kopfhörer und grün back ist Lautsprecher.

danke im voraus sorry für Rechtschreibung

...zur Frage

Laptop erkennt Mikrofon nicht mehr im Kopfhörer-Anschluss?

Folgendes Problem: Hab an meinem Laptop drei Anschlüsse für Klinkenstecker, Audioeingang, Audioausgang und Kopfhörer. Bis vor wenigen Wochen konnte ich mein Headset im Kopfhöreranschluss so verwenden, dass sowohl Kopfhörer als auch Mikrofon erkannt wurden und funktioniert haben, jetzt erkennt der Laptop in diesem Anschluss allerdings nur noch den Kopfhörer-Teil des Headsets und nicht mehr das Mikrofon. Allerdings ist das Headset definitiv intakt, das Mikrofon wird u.a. erkannt, wenn ich das Headset nur am Audioeingang anschließe, außerdem funktioniert es an anderen Geräten.

Freue mich auf Lösungsvorschläge & Ideen, wenn irgendwelche Daten benötigt werden, einfach fragen! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Zwei boxen offener +/- Anschluss auf Klinke bringen?

Ich habe zwei alte boxen bekommen, ohne Kabel ... Sie haben hinten die offenen +/- anschlüsse... Frage: Wie kann ich sie verbinden bzw so zusammenschließen, dass ich beide mit einem Klinke 3,5 mm Anschluss von meinem Handy steuern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?