Frösche im Keller?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gib ihnen Quartier über dem Winter, wenn es draußen keine Möglichkeit gibt, wo sie sich eingraben können. - Sonst frag den nächsten Tierarzt, der sollte wissen, was mit diesen geschützten Amphibien zu tun ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
06.11.2016, 10:17

Tierärzte sind keine Biologen.

Frag lieber beim Nabu.

Wenn du sie in den Lichtschächten der Kellerfenster läßt, werden sie verhungern und erfrieren.

3

Bring sie nach draußen ich hatte das Problem mit einer Kröte die war dauernd im Keller bis sie ihrgend wann mal tot unterm Türschlitz klemmte 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von alleine kommen die Frösche nicht mehr aus den Fensterschächten. Du solltest ihnen helfen, sie rausholen und etwas weiter weg aussetzen, damit sie nicht noch einmal reinfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zmonamourz
06.11.2016, 09:27

Hallo :) also bei uns ist direkt an unserem Garten ein großes  Waldstück mit Tümpel und allem aber die Frösche kommen immer zu uns in den Garten wobei die Möglichkeiten gegeben sind dort zu überwintern 

0

Was möchtest Du wissen?