Fröhlich nach Verlust der Mutter

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

es ist schwer, dazu etwas zu sagen, eben da keiner deine kollegin kennt, noch genaueres über die mutter, die bindung zu ihr oder über deren erkrankheit weiß....

es gibt viele möglichkeiten, was sein könnte.....

  • wenn jemand schwerst krank verstirbt, ist das oftmals erlösend für den hinterbliebenen, weil der angehörige ewig gelitten hat.....

  • wenn keine tiefe bindung war, hält sich der verlust oft auch in grenzen

  • verdrängung

  • u.v.m

ich glaube nicht, dass du im moment etwas tun kannst. es wird die zeit zeigen, ob deine hilfe gebraucht wird......

und i-wie trauert jeder anders... ich finde nicht, dass man jemanden verurteilen sollte, nur weil er angeblich nicht angemessen trauert...... das ist m.e. nach die größte hilfe für deine kollegin, dass den anderen mal so zu sagen, weil eben niemand etwas über die genaueren umstände weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das. Ihr müsst der Kollegin schon selbst überlassen, ob und wie sie trauert und wie viel sie davon nach außen trägt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht verdrängt sie es dadurch das sie so tut als wär alles wie immer! Oder sie hatte wirklich fast keinen Kontakt mehr mit ihr und deshalb macht es ihr nicht so viel! Du solltest aber auf jeden Fall genau mit ihr über das Thema sprechen! Vielleicht hilft es ihr wenn ihr darüber sprecht! Aber ich bin mir sicher das sie nicht in Wirklichkeit fröhlich ist! Vielleicht hat sie sogar Depressionen! Und ihre seele hat es bestimmt noch nicht verkraftet! Also sprich mit ihr! Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder hat sie einfach die Tatsache akzeptiert, oder sie versucht es zu verdrängen. So oder so, Herzlos ist das nicht.. :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Bindung an. Und wirklich bis in ihre Seele kann keiner gucken. Sie kanns auch gut überspielen. Das Letzte was sie braucht, sind solche Gerüchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles gespielt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?