Fritz! WLAN Repeater macht nicht das was er soll?

4 Antworten

Handbuch lesen und Verbindung nach Anleitung herstellen. Wenn WPS nicht klappt (was sowieso nicht empfehlenswert ist) eben die manuelle Variante wählen. Da verhindert man dann auch kleine Fallstricke, wenn man die Daten per Hand eingibt.

Es findet auch keine wlannetze in der Umgebung

0
@Pumadiekatze

Wenn es keine Wlan-Netze gibt, dann ist der Repeater auch völlig sinnfrei.

1

Es gibt aber vom Router her ein Netz. aber laut repeater gibt es keins

0
@qugart

Nur so eine Idee, weil ich nicht weiß, ob Repeater generell davon ausgenommen sind: Hast du dein Netzwerk dicht, so daß fremde Geräte gar nicht zugreifen können?

0

Ich hab jetzt nochmal alles komplett resettet. Jetzt geht's plötzlich obwohl ich alles gleich gemacht habe wir davor auch...

0

Hab gestern erst meinen Repeater neu konfiguriert. Wenn du nicht zurecht kommst, lies mal in der Bedienungsaleitung nach, was du am Repeater drücken mußt, damit er sich verbindet.

versuch mal diese internet adresse in deinem browser: http://fritz.repeater/

darüber kann man die mein ich konfiguriergen

mit dem repeater verbinden...  pc ...  und konfigurieren...   sprich ssid und so angebenl....

Was möchtest Du wissen?