Fritz!Wlan Repeater 310 wird nach verbinden mit dem Internet nicht angezeigt?

1 Antwort

Versuche es mal mit einem dieser Internet-Adressen:

fritz.repeater

192.168.178.2

169.254.1.1

Der Repeater wird jedenfalls nicht mehr angezeigt, weil er nun genauso heißt wie dein Router.

Ändere den Namen (SSID) vom Repeater nicht wenn du nur einen hast, weil das sonst zu Problemen führen kann.

PS: Ziehe den Repeater besser nie aus der Steckdose, bei mir hat das zu Wlan-Problemen geführt, die nicht so einfach behoben werden konnten.

Repeater verstärkt das Wlan nicht gut genug, andere Optionen?

Hallo, unser Wlan Router ist im Keller aufgebaut. In der ersten Etage ist das Internet gut (Repeater aufgestellt). Ganz oben jedoch ist das Wlan sehr schlecht, dort ist auch ein Repeater aufgestellt. Es wird überall der FRITZ!Wlan Repeater 310 verwendet. Wird z.B. der FRITZ!Wlan Repeater 1750E das Wlan ganz oben verstärken?

...zur Frage

Fritz Box Repeater 310 WLAN-Leuchte blinkt sehr schnell?

Hallo, ich habe einen Fritz Box Repeater 310 doch dort blinkt die Wlan Leuchte die ganze Zeit sehr schnell. Was bedeutet das unf was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Welchen WLAN Repeater wählen?

Hallo Leute, ich kann mich nicht entscheiden, welchen Repeater ich wählen soll. Zur Auswahl steht der AVM FRITZ!WLAN Repeater 310, der 300 Mbit/s übertragen kann, und der doppelt so teure AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E, der bis zu 1.300 Mbit/s übertragen kann. Nun zu meiner Frage: Da ich in einer kleineren Stadt wohne werden zurzeit nur 16 Mbit/s angeboten, jedoch werden bereits Glasfaser verlegt, die es dann erlauben, bis zu 150 Mbit/s zu übertragen. Lohnt es sich, gleich in den besseren AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E zu investieren? Bzw. wofür sind 1,3 Gbit/s überhaupt gut? Habe ich sonstige Nutzen von der besseren Variante?

...zur Frage

WLAN Repeater für den Telekom Hybrid Router?

Da es mit meinem Devolo Probleme gab und dieser wohl nicht kompatibel scheint brauche ich einen neuen WLAN Repeater. Ich dachte an den AVM Fritz! WLAN Repeater 310. Ist dieser denn problemlos kompatibel? Kann jemand aus Erfahrung sprechen oder weiß jemand welcher Repeater am Besten wäre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?