FRITZ!WLAN Repeater 310 verbindet sich nicht mit Vodafone EasyBox 804?

3 Antworten

Das kann dauern!

Bei der ganzen Sache nicht zu ungeduldig werden. Einfach mal ne halbe Stunde warten. Vielleicht läuft es dann.

Leider nicht.

0

Hallo,

bitte überprüfe zuerst, ob das WLAN an deiner Box überhaupt eingeschaltet ist. Mit Hilfe eines Smartphones kannst du feststellen, ob deine Box erreichbar ist und dich ggf. dort probeweise direkt einloggen. Die Zugangsdaten befinden sich auf der Hinterseite des Gerätes. 

Das Problem kann sein, dass deine Easy-Box einen IP-Bereich verwendet, der nicht zu deinem WLAN-Netzwerk passt. Schalte daher mal den Router aus und verbindet deinen Rechner mit den Zugangsdaten des Repeaters direkt mit dem Repeater. Gib in deinem Browser seine IP-Adresse  
 http://192.168.178.2. Logge dich ein und schaltet DHCP im Repeater aus. Gib am einfachsten dem Repeater eine feste IP-Adresse im Adressbereich deines Routers, z.B. 192.168.2.100.  Gib am besten SSID und Passwort deines Netzwerkes (wie sie dein Router benötigt) manuell ein. Nun kannst du deinen Router wieder einschalten. Die Verbindung sollte nun eigentlich auch ohne WPS  funktionieren.

LG Culles

Resette den Repeater mal, und dann von vorn.

Auch sollte idealerweise der Repeater in der Nähe des Routers sein, so gibt es volles Signal.

0

Was möchtest Du wissen?