FritzBox7412-Wlan?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was meinst du mit "WLAN einrichten"?

Ich hab auch eine FritzBox 7412 und da musste ich nichts einrichten: Anschließen => einschalten => WLAN aktiv...

Wüsste nicht, was es da einzurichten gäbe. Man kann natürlich im Webinterface diverse Einstellungen vornehmen (z.B. auch fürs WLAN Netzwerk), aber "eingerichtet" / aktiviert sollte das von alleine sein.

Nein, das ist so nicht korrekt. Das WLAN sollte auch mit der neusten Firmware funktionieren, welche meines Wissens nach 06.50 ist.

Dort einfach auf der Web-Verwaltung der FRITZ!Box auf WLAN gehen und dort dann den Haken bei "Funknetz aktivieren" rein. Du kannst dann dort noch einen eigenen WLAN-Namen festlegen. Unter WLAN > Sicherheit würde ich das voreingestellte Passwort abändern und WPS ausschalten, sofern du es nicht verwendest (die Möglichkeit ein Gerät mittels Tastendruck einzubinden).

Web-Verwaltung? Sitze hier eine gefühlte Ewigkeit...Bitte wo finde ich was... :-(

0
@lavendelmeer

Die Webverwaltung findest du unter http://fritz.box

Dort kannst du alle Einstellungen deines Routers ändern. Wegen Kompatibilitätsgründen hat man das mittels Webserver auf dem Router realisiert, damit du diesen ohne Software auf dem PC oder Handy einrichten kannst.

0

Was möchtest Du wissen?