fritzbox zurücksetzen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bevor du etwas zurücksetzt würde ich erst einmal dem Problem auf die Spur kommen.

Drücke mal die Windowstaste + R Taste, dann dort cmd eingeben und dann enter. Im schwarzen DOS Fenster gibst du ipconfig /all ein. Hier schaust du was bei IP-Adresse steht bzw. ob da überhaupt etwas steht. Weiter unten bei Standardgateway schaust du nach welche IP-Adresse dort steht. Wenn dort eine steht gib diese im Browser ein. Falls du keine IP-Adresse etc. hast reden wir weiter, weil dann ist vielleicht der DHCP Server der Fritzbox aus und du hast keine statische IP-Adresse oder bist gar nicht verbunden, weil eine Kabelverbindung unterbrochen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcelluc
16.07.2011, 17:51

hi Danake erstmal für die antwort leider war sie nicht sehr hilfreich ich sehe im cmd keine Ip abder mein Patchkabel 8cat 59 fuktioniert wenn du weitere ideen hast wäre cih dir sehr dankbar mit freundlichen grüßen marcelluc

0

Schon mal probiert die Box mindest 30 Minuten stromlos zu machen?

Oft geht es auch, wenn man den Wlan Taster zu lange drückt, das die Werkseinstellungen hergestellt werden.

Noch ne Möglichkeit ist über den Browser, wenn man oben wo man sonst das www eingibt das entsprechende Schlüsselwort nimmt.

Mußt mal suchen welches das bei dir ist, sicher ist hier auch auf der einen oder anderen Seite was dazu geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es gibt eine Notfall-IP

169.254.1.1

Die funktioniert immer ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?