Fritzbox WLAN abschalten aber trozdem weiter machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

So wie du das beschreibst geht es natürlich nicht. Das WLAN kann nicht gleichzeitig aus- und eingeschaltet sein.

Du kannst höchstens den Zugriff auf das WLAN nur auf bekannte Geräte (mittels IP- oder MAC-Adresse) beschränken. Andere Geräte können sich dann nicht mehr mit dem Router verbinden.

Wenn du dann noch die SSID-Sendung ausschaltest, dann wird dein WLAN-Netz nur noch gefunden, wenn du die SSID manuell eingibst.

das wäre natürlich die idealste lösung!

0

funktioniert so nicht.....

du kannst in der Fritte einstellen, zu welcher Zeit welches Gerät über WLAN ins Internet kann .... die WLAN-Funktion der Fritte muß dzu aber schon aktiviert sein ;)

z.B: deines eben immer, die anderen Geräte nur zwischen 8:00 und 21:00

dazu brauchst du aber Zugriff auf das Menü um das einzustellen

ob das so geht, wäre ich mir nicht sicher.

was du aber machen kannst ist, in die einstellungen der fritzbox gehen und nur deine mac adresse (müsste mac adresse / vllt auch ip adresse sein, habe gerade keinen zugriff auf meine fritzbox) für das netz freigeben. dann kannst nur du dich verbinden und das wlan bleibt aber an, niemand anders kann rein.

warum möchtest du dass denn machen? vielleicht kann man das auch irgendwie anders einstellen. weil sonst wenn du das wie oben beschrieben machst, musst du bei jedem der in netz will extra die einstellungen ändern, das ist halt etwas nervig bzw. aufwendig

Nein die Sache ist ich habe Jüngere Geschwister und Die haben leider Gottes xbox Handy usw Und meine Eltern meinen da meine Geschwister net so lang zocken sollen machen se das WLAN aus.

Darunter leide ich momentan :D und nen Kumpel meinte halt jo Da gibt nen Programm oder ne Einstellung usw das das ausieht das WLAN wäre aus aber nur du Kannst dich damit verbinden.

0
@Petrenkov

du darfst aber eingeschränkt das wlan benutzen nur deine geschwister nicht?

dann kannst du das am besten so lösen wie ich oben beschrieben habe. wenn die alle mit ihrer xbox / handy im netz sind, kannst du in den einstellungen der fritzbox sehen welche geräte angemeldet sind. dort siehst du dann auch die mac adressen und kannst diese dann sperren, ob man da auch eine zeitliche beschränkungen einrichten kann, weis ich auf anhieb nicht.

das die wlan lampe aus ist, aber das wlan angeht, geht glaube ich nicht einfach so.

rede mi deinen eltern und sage ihnen eben, dass du ab der zeit wo deine kleinen geschwister nicht mehr ins wlan dürfen, du sie sperrst und du es aber normal weiter nutzen kannst für schule / spiele oder was auch immer du machen möchtest.

vergess aber nicht das dann auch wieder rechtzeitig am nächsten tag zu aktivieren, damit deine geschwister dich nicht stressen :)

1

Wenn das WLAN ausgeschaltet ist, ist es ausgeschaltet. Du kannst dich dann nicht mehr per WLAN mit der Fritzbox verbinden. Da kannst du machen, was du möchtest. Ja, dich sogar auf den Kopf stellen.

Für deinen Anwendungsfall gibt es sicherlich Möglichkeiten mit der Fritzbox (MAC-Sperre etc.), aber danach hast du ja nicht gefragt.

Freitzbox

Mache dein WLAN unsichtbar. Einfach im Routerinterface die SSID auf unsichbar stellen. Dann sieht man das Netz nicht mehr

Ne so auch net

0

Dann musst du das Gerät per LAN verbinden.

Ohne lan mein Kumpel meinte sogar es gibt nen Programm dafür

0

Was möchtest Du wissen?