Fritzbox welche brauche ich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne FritzBox nur für Router. Das ist aber nicht das, was du brauchst. Du brauchst eher einen Switch mit WLAN-AccessPoint. Ich find grade per Internet nur Geräte, bei denen das getrennt ist. Also entweder Switch oder AccessPoint. Soweit ich weiß, lassen sich FritzBoxen aber auch in einem passiven Modus betreiben, so dass sie über Lan auf das Internet zugreifen.

Falls du noch irgendwo eine alte FritzBox rumliegen hast, kannst du die dafür nehmen. Ansonsten halt irgendeine, die du in den Niederlanden kaufen kannst. Achte halt drauf, dass sie mehrere LAN-Anschlüsse hat und WLAN unterstützt. Diese Codierung und Standards, die der Typ angesprochen hat, beziehen sich soweit ich weiß nur darauf, dass in bestimmten Ländern nur bestimmte WLAN-Kanäle und Sendeleistungen benutzt werden dürfen. Das müsste auf einer niederländischen FritzBox aber schon vorkonfiguriert sein.

Wie du die FritzBox dann einstellen musst, kannst du dir z.B. hier durchlesen: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/106_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-mit-anderem-Router-einrichten/

Die Aussage des PC Ladens bezog sich auf die DSL Komponente der Fritz!Box, die willst du aber sowiso nicht nutzen.

Allerdings wäre eine Fritz!Box dafür wohl trozdem ein Overkill.
Aber nehmen könntest du jede, die über ausreichend Ethernet Schnittstellen + 1 verfügt und eine WLAN Schnittstelle hat; diese dann für "Internet über LAN1" konfigurieren.

Warum sollten die Fritzbox 4040 oder 4020 overkill sein.

0

Okay, jetzt die 4020 und 4040 ausgenommen.

0

Wlan repeater mit lan Kabel vom Router verbinden?

Der Router steht im Wohnzimmer und ein lan Kabel geht vom Wohnzimmer in mein Zimmer. Kann ich den WLAN repeater (Supremery) mit dem LAN Kabel verbinden so dass ich in meinem Zimmer WLAN habe und dann mit dem anderen lan Input meinem Computer mit lan versorgen kann?

...zur Frage

CAT 6 LAN-Kabel

Hallo ich besitze eine Fritzbox 7390 und möchte mir ein CAT 6 LAN-Kabel zurlegen. Nun meine frage, kann ich überhaupt ein CAT 6 Lan-Kabel an die Fritzbox 7390 anschließen, sprich passt der Stecker in die Buchse der Fritzbox?

...zur Frage

Habe ein fritzbox gastkonto über lan kabel und möchte es in wlan umwandeln

guten abend

ich möchte für meine ferienwohnung das gastkonto der fritzbox nutzen aber kein kabel verlegen (da kabelverlegung nicht möglich ist). was brauche ich dafür um dieses zu ermöglichen?

...zur Frage

FritzBox Repeater funktion auch für LAN?

Guten Tag,

Es gibt in der FritzBox eine Funktion die es ermöglicht, ein bereits vorhandenes WLAN signal neu auszustrahlen. Nun wollte ich fragen ob ich in die FritzBox auch ein LAN-Kabel reinstecken kann (was von einem Router kommt), und dieses Auszustrahlen?

Mit freundlichen Grüßen,

DaveGaming

...zur Frage

Keine Internet Verbindung mit Lan Kabel, aber mit Wlan

Und zwar hab ich eine FritzBox 7170, seit paar Minuten(gerad PC angemacht) geht mein Lan Kabel nicht. Hab schon Lan Kabel beim Router und PC raus und rein gesteckt, ich kann mich nur mit WLAN verbinden. Hab Windows 8.1. Und da steht gar nicht das ich Lan Kabel drin hab am PC, wenn jemand das nicht versteht, eigentlich muss bei der Einstellungen was mit Lan Kabel stehen also Information mit welchem Internet ich verbinden bin(jetzt z.b. FritzBox) aber das kommt nicht nur WiFi also Wlan.

...zur Frage

FritzBox 7330 SL als WLAN Empfänger benutzen?

Hi, kurze Frage, kann ich die FritzBox benutzten, um auf meinem PC ohne WLAN Karte oder stick, und ohne ein LAN Kabel zu ziehen, Internet zu erhalten? Das Internet Zuhause läuft über eine weitere FritzBox.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?