Fritzbox W-lan einrichten. kabel bw. modem?

7 Antworten

Ich habe den Eindruck, Du benötigt fachliche Unterstützung. Jemand der vor Ort eine Bestandsaufnahme macht und dann die richtigern Schritte kennt. Vermutlich ist Dein Router nicht konfiguriert. Das kann ein Fachmann leicht machen vorausgesetzt Du hast die passenden Berechtigungren (in Form von Passworten, Code, ...). Es wir einfacher und billiger als Infos über das Internet zu holen ohne den Hintergrund zu kennen. Ricardo

in die fritzbox kommst du über dein Internet Browser. DA gibts du in der Abressleiste : fritz.box oder 192.168.178.1 ein und drückst enter. dazu sollte aber erstmal das notebook oder der pc uber lan sprich kabel angeschlssen sein. Und dann kannst du dort unter den Reiter wlan die einstellungen vornehmen. welche Box ist das denn genau also die Typenbezeichnung???

ich hab die fritzbox 7113. und inzwischen komm ich in die fritzbox seite rein. die fritzbox ist immernoch nur am strom angeschlossen und das w-lan lämpchen blinkt.

welche einstellungen muss ich jetzt auf der fritz.box seite einstellen das ich jetzt mit w-lan ins internet kann hab null ahnung und kenn auc niemand der mir da helfen könnte

0

Als erstes solltest Du zum einrichten der Fritzbox Ein LAN Kabel verwenden...später kannst Du dann auf WLAN umsteigen. Nun musst Du Deiner Fritzbox "sagen" das sie hier nur als Router fungiert...z.Zt. denkt sie nämlich das sie auch das Modem ist. Dann schliesst Du Dein KabelBW Modem an die Fritzbox an und das DSL Signal wird nur durchgeschleift und an LAN und WLAN verteilt. Dann sollte es gehen.

WLAN Router mit Kabel Modem verbinden?

Hallo, Ich möchte meine Fritzbox 3131 an den Kabel Modem Arris TM502B/220 (KABEL BW) anschließen. Das funktioniert allerdings nicht (Fritzbox findet kein DSL) , wahrscheinlich weil das Kabel Modem keinen DSL Ausgang hat sondern nur eine Ethernet Ausgang (also wahrscheinlich schon einen LAN Router integriert hat). Wie bekomm ich den Router jetz zum Laufen???

...zur Frage

Fritzbox fon wlan über ein anderes Modem nutzen?

Hi Zusammen,

habe folgendes Problem: Möchte eine LAN Party mit kollegen machen,nun seh ich aber,dass er zwei modems hat,einmal eines,wo TV anschluss mit dran ist und telefon und eines von kabel bw (fritzbox fon wlan)....

Die fritzbox kann ich nicht direkt anschließen wie man es sonst tut,also an die wand ect,da dort nur ein tv kabelanschluss ist,an dass bereits das andere komische modem angeschlossen ist (Model:EPC2203 von Scientific Atlanta)

Möchte nun die fritz box an das modem mit internet anschließen und so die fritzbox dazu bringen,dass diese so funktioniert,als ob man sie normal angeschlossen hat.

Hoffe dass mir jemand schnell eine hilfreiche antwort liefern kann....

LG Invisible90

...zur Frage

Wlan Repeater bei Kabel Deutschland Modem/router

Hi Leute, ich habe einen Kabel Deutschland Router (CBN CH6640e) jedoch macht der kein w-lan. Aber ich habe hier ne alte FritzBox(Fritz!Box Fon WLAN 7112) und die würde ich gerne per LAN an den CBN Router anschliessen,so dass die Fritzbox dann ein Wlan Netzerk erzeugt. Ich habe natürlich SSID und WPA2 des CBN Routers. Wie richte ich das Netzwerk ein? Ich weiss nichtmal wie ich auf den CBN Router zugreife, ich kenne das nur von diesem Fritzbox Konfigurationstool, ich hoffe ihr wisst was ich meine. Es tut mir Leid, wie ihr seht weiss ich nicht einmal genau welche Fragen ich euch stellen soll, da ich einfach ratlos bin.

Daher wäre ich für alle Tipps sehr sehr danktbar ;-)

Danke schonmal!

...zur Frage

Fritz!Box 7170 SL Benutzeroberfläche..

Guten Tach, ich hab meine Fritzbox, die ich als Repeater konfigurieren möchte, an meinen Pc per LAN KAbel angeschlossen. Die Box an die Steckdose dran und gehe am Pc auf die Seite "fritz.box" , bzw. "192.168.178.1" aber die Benutzeroberfläche wird nicht angezeigt. "Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter fritz.box aufbauen". Ich hab die Box schon resettet und an meinem Laptop angeschlossen und habe es auch über Internet Explorer versucht. Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich. Danke im Vorraus. Fritz!Box 7170 SL. PS: die installations cd war nicht mit dabei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?