fritzbox update ohne pc?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich brauchst du nur ein Gerät um auf die Weboberfläche zuzugreifen, da geht auch ein Handy, oder Tablet. Hier dann auf http://fritz.box gehen.

Grundsätzlich lädt die Box aber Sicherheits-Updates automatisch, weswegen man sich da grundsätzlich nicht drum kümmern muss.

Automatische Updates sind super! Dann brauch ich also nix zu machen!

0
@Timsy

Das ist korrekt. Wenn man mal bedenkt, dass sich ein Großteil der Benutzer nicht einmal im klaren sind dass es dafür Updates gibt und dass man diese auch haben sollte...

Eine wichtige Anmerkung noch: Automatische Updates werden von FRITZ!Boxen und anderen Geräten von AVM gemacht, das trifft aber (leider) nicht auf alle Router und Hersteller zu. Gerade bei älteren Geräten oder gar Billig-Routern gibt es nur eine Möglichkeit manuell ein Update einzuspielen. Grundsätzlich haben aber alle mir bekannten Anbieter-Geräte eine solche Auto-Update-Funktion (Telekom SpeedPort, Vodafone EasyBox, ...)

0

Also wenn du damals die Standardeinstellungen beibehalten hast, sollte die FritzBox automatische Updates erhalten.

Überprüfen kannst du das, indem du im Browser deines PCs oder iPads in die Adresszeile "fritz.box" eingibst und dich einloggst.

Falls du deine Login-Daten verbummelt hast, kann ich sie dir später über eine private Nachricht zukommen lassen. :)

Automatische Updates sind super! Dann brauch ich also nix zu machen!

1

Das wird nix. Wie willst du ohne Monitor sehen, was du machst? Du wirst wenigstens vorübergehend mindestens einen Laptop dran hängen müssen.

Schade.

Ich dachte, vielleicht können irgendwelche FritzBox Köpfe das Update aktivieren. Das wär doch nicht so schwierig!

Danke trotzdem!

0
@Timsy

Ohne etwas zu sehen? Auch das automatische Update muss i.d.R bestätigt werden.

0
@teutonix1

Ich hab leider gerade keine FritzBox zur Hand, aber wieso sollte die grafische Oberfläche nicht wie sonst auch über den Browser von einem iPad  erreichbar sein. Ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob sich die Box die Updates automatisch zieht und man nur aufs Button drücken muss oder ob man sie vom Gerärt  hochladen muss. Das könnte wegen den Sandboxen von IOs ein Problem sein, aber sollte auch lösbar sein. 

0

Ipad 2 Verbindet sich mit Fritz!Box Fon Wlan, was tun?

Hallo, unser Ipad 2 Verbindet sich seit kurzem nicht mehr mit dem Wlan und wenn es sich mal Verbunden hat lädt es keine Seiten im Browser. Nicht einmal die Einstellungen der Fritz!Box. Wir haben folgendes schon versucht,ohne erfolg allerdings: Das Netzwerk vom Ipad entfernen und wieder neu hinzufügen. Netwerk einstellungen des Ipad zurücksetzen. Die FritzBox aus und wieder an geschaltet. Das Ipad aus der Fritzbox entfernt und wieder hinzugefügt. So das war alles was wir bisher versucht haben :) (der Mac Filter ist aus! Unser Iphone 5 läuft reibungsfrei!) Danke im vorraus sitius

...zur Frage

iMac G5 Software update

MOIN! Ich habe mir einen Mac gekauft! (einen älteren G5 iMac, aber der reicht) Nur leider ist da eine Version von OSX 10.3 drauf... Wie läuft das ab, wenn ich auf OSX Maveriks updaten will? Wo kann ich ein Update kaufen?

...zur Frage

Welches iPad ist für die Eltern empfehlenswert?

Hallo Leute,

Weihnachten steht vor der Tür und mein Bruder und ich wollen meinen Eltern ein Tablet bzw. ein iPad kaufen.

Einfach so zum surfen und spielen und chatten. Nichts großartiges, nur für daheim im Wlan-Betrieb, mehr nicht.

Mein Bruder und ich haben beide iPhones, aber kennen uns jedoch nicht super gut mit den iPad Geräten aus und da es ja verschiedene Generationen gibt - wollte ich mal die iPad-Experten unter euch fragen, welches iPad eurer Meinung nach für unsere Eltern geeignet wäre?

Danke vorab für eure Antworten :)

...zur Frage

Fritzbox Powerline 510e funktioniert nicht?

Guten Abend liebe Community.. Ich habe mir heute Die Fritzbox Powerline 510e gekauft und auch direkt ausprobiert was leider nicht erfolgreich war... Ich habe mir die Datei "Fritzbox Powerline" von der Seite www.avm.de/powerline schon runtergeladen. Meine zwei Powerline´s hab ich auch schon angeschlossen und leuchten tun sie auch.. Als ich sie dann mit meinem PC verbinden wollte über das Programm zeigte er mir an das die Teile ein Update brauchen. Klicke ich auf Update wird nach einer neuen Firmware gesucht. Danach zeigt er an, dass die Aktualisierung fehlgeschlagen ist.....

Also meine Frage: Wie kann ich die FritzBox Powerline updaten und benutzen?

Danke schinmal im Vorraus!

...zur Frage

Von Windows 10 S auf Windows 10 Pro (Upgrade läuft sehr lange)?

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Acer Swift 1 geholt und wollte nun von Windows 10 S auf Windows 10 Pro updaten (ist bis März kostenlos). Nun steht da allerdings seit einiger Zeit "Vorbereitung läuft..." (siehe Screenshot, linke Seite).

Ich habe mir bereits Videos von dem Update angeschaut, bei anderen dauert es vielleicht 10 Sekunden, bis sich das Installations Fenster öffnet.

Kann mir vielleicht einer weiterhelfen?

Ich freue mich auf eure Hilfe

Liebe Grüße

...zur Frage

Kriegt man vom Jugendamt eine eigene Wohnung?

bei mir daheim läuft es absolut schlecht und das belastet mich schon seid Jahren und jz bin ich 17 hab eine Ausbildung.

Und ich wollte fragen kann mir das Jugendamt helfen Zb. Ne Wohnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?