FRITZ!Box unterschiedliche Datenrate. Weniger Internet als ein anderer PC im Netzwerk

Bild - (Computer, PC, Internet)

4 Antworten

Das ist ganz einfach Pech. Das Angezeigte wird auch nicht die Datenrate, sondern die maximal durch Wlan zu erreichende Datenrate sein. Die Fritzbox versteht sich mit der einen Hardware besser, daher geht da mehr. Da wirst du mit leben müssen.

Die WLan-Signalqualität ist genau so unterschiedlich wie die Datenrate. Wie ist die Datenrate wenn jeweils nur 1 Computer in Betrieb ist?

Die Datenrate bleibt gleich

0

wie sieht es mit der signalstärke aus? sind in den pcs vielleicht unterschiedliche wlankarten die nur eine bestimmte transferrate unterstützen?

so kann man das nich sagen ;) und was wird gerade an den pcs gemacht? das selbe video abgespielt oder steht der eine gerade ohne benutzung iwo im raum?

Früher war es so, dass wir beide immer gleichzeitig ein Video gucken konnten. Jetzt aber nicht mehr,da meine Datenrate viel geringer ist auch wenn mein Bruder nicht da ist. Vor einigen Tagen funktionierte das auch noch Problemlos. Und nein wir haben nichts an der FritzBox/Pc verändert .

0

UniFi AP AC Pro geringe Datenrate?

Hallo,

ich habe seit 1 Woche einen UniFi AP AC Pro im Einsatz. Nun ist mir folgendes Problem aufgefallen: Selbst wenn ich mit meinem iPhone 6s neben dem AC stehe habe ich nur einen Datendurchsatz von max. 110 Mbit/s.

Funkeinstellungen:

2,4Ghz - HT20, Auto

5Ghz - VHT40, Auto

Andere Kombinationen mit der Kanalbreite wurden schon probiert. Könnte es möglicherweise an der Stromversorgung über PoE liegen? Habe da ein ganz normales CAT 5 Patchkabel angeschlossen.

Ich hoffe mir kann hier irgendeiner weiterhelfen :)

...zur Frage

Wie erkennt man die maximal mögliche Übertragungsrate einer Fritz-Box, oder kennt sie jemand für die 7330?

Wird unter Internet > DSL-Informationen > DSL die maximal vom Gerät her mögliche Datenrate dargestellt, oder die beim Provider bestellte? Da steht unter DSLAM-Datenrate Max 6912 kbit/s in Empfangsrichtung, 640 in Senderichtung.

Kann die Fritz-Box 7330 16000 kbit/s?

...zur Frage

Wann wird das Internet in der Pfalz besser ausgebaut?

Ich weiß nicht wie lange aber seit ich das Internet in meiner jungen Jugend genutzt hatte kann ich mich daran erinnern das dass Internet hier bei uns in der Vorderpfalz nicht sonderlich schnell und entwickelt ist. Ich habe oft gelesen und gesehen das dass Internet in Deutschland sehr schlecht ist im Gegensatz zum restlichen Europa und das da mal was geändert werden soll aber wie lange ist das jetzt schon her? 2 oder 3 Jahre? Auf jeden Fall würde ich gerne mal wissen wann Telekom, 1&1 und Co mal etwas daran ändern und oder ob ihr mir sagen könnt was man da selber ändern kann.

...zur Frage

Fritz!Box 7270 v3 "Aktuelle Datenrate" extrem niedrig! - Warum?

Wenn ich die (gestern gebraucht gekaufte) Fritze 7270 v3 anschließe, dann bekomme ich nur eine Datenrate von: "1,8 Mbit/s 33 kbit/s" Wenn ich nur die Fritze gegen ein O2 Modem austausche und absolute alles andere (Kabel & PC) so lasse, dann bekomme ich über 13 Mbit/s. - Woran liegt das? Kann man da an der FritzBox was ändern??? - Wenn ja, wie? - Oder ist die einfach kaputt?

...zur Frage

FRITZ!Box offline einrichten?

Hey Leute, ich habe gerade eine Fritz box bekommen (7170) gebraucht versteht sich. Ich habe sie angeschlossen und wollte nun das Netzwerk einrichten. Da die Box aber keine Verbindung zum Internet hat, gestatet sich das ganze mehr als schwierig. Kann man eine FritzBox überhaupt ohne Internet einrichten? Und wenn nicht, wie kann ich die FritzBox über mein anderes Netzwerk einrichten?

Danke im Vorraus.

Zuumbawbwe

...zur Frage

Kann man einen FRITZ!Box 7360 Router in einem vorhandenen Netzwerk anschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?