Fritzbox und Wirelesdrucker?

3 Antworten

du hast 2½ Optionen

  • du kaufst dir das kabel und druckst kabelgebunden
  • du schaust zu wie du auf die fritzbox zugriff bekommst, um den drucker ordentlich einzurichten
  • du lässt euren admin z.B. Papa oder Mama das machen

parallel dazu könntest du noch ein Ad Hock Netzwerk von deinem computer aus einrichten, das hätte aber den nachteil, dass du dich jedes mal wenn du was drucken willst, vom internet trennen und mit dem netzwerk des druckers verbinden müsstest.

lg, Anna

Um helfen zu können, fehlen mir noch ein paar Angaben:

Hast du vollen Zugriff auf die Fritzbox?

Ist der Drucker per wlan mit der fritzbox verbunden oder klappt das schon nicht?

Welchen Drucker hast du?

wie kannst du wissen, dass der drucker als "untrusted user" von deiner fritzbox bewertet wird, wenn du nicht auf die fritzbox zugreifen kannst?

lies mal einfach die bedienungsanleitung des druckers durch, wie man eine drahtlosverbindung zu einem netzwerk herstellt.

Fritzbox hat kein Internet nach ersteinrichtung! Was tun?

Hallo Leute! :)

Ich hatte vorher immer einen SpeedPort W724V Typ C

hat auch funktioniert, aber da ich u. a. mehr Funktionen brauche, habe ich mir die Fritz!Box 7590 zugelegt. Ich habe alles korrekt angeschlossen, jedoch bekommt die Fritz!Box keine Internetverbindung, der Assistent sagt das die DSL Verbindung gestört ist, ich habe die automatische Einrichtung genutzt = geht nicht, ich habe manuell die Zugangsdaten eingeben = geht nicht. Ich habe es auch mit dem alten DSL-Kabel des Speedports versucht, geht auch nicht. Wenn ich jedoch wieder den Speedport anschliese geht es Fehlerfrei.

Also das DSL-Kabel ist also nicht kapput, vielleicht aber der Anschluss am Router.

Ich bin überfragt. Was meint ihr?

...zur Frage

Moin Ich wollte gerne meinen Drucker Epson Stylus über meinen Router fritzbox verbinden so das ich ohne kabel drucken kann?

Mein Drucker steht in einem anderen Zimmer und ich würde gerne von meinem pc ohne den drucker herzuholen etwas drucken ich dachte mir das man das vieleicht über meine Fritzbox machen kann also vieleicht Lan Kabel in mein Drucker oder so ich hoffe die frage ist genau genug also im groben ich würde gerne ohne kabel auf entfernung drucken über meinen Router

...zur Frage

Drucker an der Fritzbox installieren?

Hallo! Ich möchte meinen Drucker an die Fritzboxanschließen, sodass jeder im Netzwerk diesen nutzen kann. Ich habe ihn am USB-Anschluss des Routers angeschlossen. Im Contolpanel der Fritz!Box wird aber unter "USB-Geräte" der Status "Allgemeiner Fehler" angegeben. Wie kann ich das ändern bzw. wie lann ich den Drucker für alle an der Fritzbox installieren? Ports habe ich schon freigegeben (9100).

MfG Jannis

...zur Frage

Faxfunktion eines Druckers nutzen (per LAN mit Fritz!Box 6360 Cable verbunden)

Wie kann ich die Faxfunktion eines Multifunktionsdruckers nutzen, der per USB am Rechner angeschlossen ist? Der Rechner ist per LAN mit der Fritz!Box 6360 Cable verbunden, die aber in einer anderen Etage steht. Der Drucker selbst ist im Netzwerk verfügbar. (Ich möchte nicht die Faxfunktion der Fritz!Box ntzen.)

...zur Frage

Kabelmodem - Fritzbox und ISDN geht das?

hat jemand Erfahrungen mit folgendem Netzwerk? Ich habe ein Kabelmodem (von Kabel Deutschland) ohne WLAN-Funktion. Damit ich das WLAN nutzen kann, habe ich an das Kabelmodem meine alte Fritz Box 7390 angeschlossen. Soweit so gut, WLAN funktioniert problemlos. Und jetzt kommen wir zu meinem eigentlichen Problem. Ich möchte gerne mein ISDN Telefon irgendwie an die Anlage anschließen. An den Kabelmodem kann ich es nicht, weil da der S0 Anschluss fehlt (oder geht es auch anders?). Wenn ich das ISDN-Telefon an die Fritz Box anschließe funktioniert es nicht (na ja die Fritz Box „weiß“ wahrscheinlich nicht, dass auch eine Telefonleitung vorhanden ist … vermute ich. Also wie kann ich der Fritz Box mitteilen, dass ich auch eine Telefonleitung habe? Wie soll ich das Kabelmodem mit der Fritz Box verbinden, damit ich das ISDN-Telefon dann über die Fritz Box anschließen kann? Im Moment ist die Fritz Box über ein LAN-Kabel verbunden. Vielen Dank!

...zur Frage

Frage zu Fritzbox und easybox 804?

Hallo

Also folgendes Problem ich habe eine easybox 804 und einen receiver von Vodafone den receiver muss ich mit der easybox über Kabel an den Fernseher anschließen aber in der neuen Wohnung geht das nicht ohne das Kabel durch die halbe Wohnung zu legen

So jetzt zu meiner Frage kann man das Problem mit einer fritzbox lösen? Also das receiver mit Fernseher über die fritzbox verbunden werden kabellos?

Und wenn ja welche fritzbox oder ist das egal?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?